Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Pflichtsieg der TSG beim Tabellenschlusslicht

15. Januar 2013 | Das Neueste, TSG Handball

HSG Ri/Wei/Grö – TSG Wiesloch 21:34 (11:14)

(zg) Am Sonntag Abend startete die TSG erfolgreich ins neue Handballjahr. In Weingarten erspielte sich das Team um Coach Christian Ruß einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Zu Beginn konnten sich die Wieslocher noch nicht entscheidend absetzen. Man merkte ihnen den fehlenden Spielrythmus deutlich an (1:3;5:6). Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wurden die Aktionen der Wieslocher zwingender, sodass man mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit ging (11:14).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Weinstädter komplett die Kontrolle über das Spiel und konnten die Führung standesgemäß in die Höhe schrauben (13:21;19:29). Man siegte leztendlich, auch in der Höhe verdient mit 21:34. Bester Werfer war Maximilian Walter mit 9 Feldtoren.

Für die TSG spielten:  Peitz und Neidig im Tor; Ruß, Lampert 5/3, Körner 5, Walter 9, Kling 1, Fischer 4, Tichelmann 3, Ganshorn 1, Meudt, Sauter 3, Späth 1, Hecker 2.

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive