Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostermarkt in den Talwiesen

14. März 2015 | Das Neueste, Rosinantes Paradies für Pferde

Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V. -Ostermarkt in den Talwiesen-

Wie jedes Jahr findet pünktlich zum Frühlingsbeginn unser traditioneller Ostermarkt bei „Rosinantes Paradies für Pferde in Not“ statt.

Am Sonntag, den 29.03.2015 öffnet unser Verein von 14.00 bis 19.00 Uhr seine Stalltore in den Talwiesen zwischen Wiesloch undRauenberg, neben der Kleingartenanlage.

Viele fleißige Helfer und unsere Tiere freuen sich auf viele Besucher, die, bei hoffentlich schönem Wetter, mit Kaffee und Kuchenoder mit gegrillten Spezialitäten schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre verbringen können.

Die kleinenBesucher können sich beim Ponyreiten (von 15.00 bis 17.00 Uhr) und Kutsche Fahren (14.00 bis16.00 Uhr) vergnügen, während sie an unseren Verkaufsständen stöbern können. Hier finden sie abwechslungsreiche Basteleien, selbstgemachte Leckereien wie Marmelade, eingelegter Schafskäseoder Likör, Dekorationenund Geschenkideen.

Nicht nur die Pferde bei „Rosinantes Paradies“ sind voller Vorfreude auf den Frühling, sondern auchdie ehrenamtlichen Helfer. So werden die ersten Sonnenstrahlen genutzt, um jegliche anfallenden Instandsetzungsarbeiten auf der Anlange zu verrichten und viel, liebevolle Zeit mit unseren Vierbeinern zu verbringen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, vernachlässigte, misshandelte und kranke Pferde aufzunehmen und ihnen einen schönen, verdienten Lebensabend zu ermöglichen. Mit den Jahren haben auch einige Ziegen, Schafe, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen und Igel ein schönes Zuhause bei uns gefunden.

Der komplette Reinerlös des Ostermarktes sowie von weiteren Veranstaltungen (Kinderferienwochenende im Sommer so wie der jährliche Weihnachtsmarkt am 1. Advent) kommt unseren Tieren zu Gute. Zudem können sie gerne eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und unseren Verein und somit die Tiere mit einer Spende unterstützen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die Lust haben, gemeinsam mit uns und unseren Vierbeinern einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen!

Ihr Rosinantes Paradies für Pferde in Not – Team

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive