Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostereiersuche mit der DLRG Walldorf im AQWA

12. April 2023 | > Walldorf, Allgemeines, DLRG-Ortsgruppe Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Auch in diesem Jahr organisierte die DLRG-Ortsgruppe Walldorf die beliebte Ostereier-Suche für kleine und größere Kinder.

Bei strahlendem Sonnenschein bildete sich bereits vor der Einlasszeit schon eine lange Schlange von Familien mit ihren Kindern, die alle gespannt auf die Öffnung des Freibad-Tores warteten.

Pünktlich um 11 Uhr ging es dann los. Das Team der DLRG verteilte kleine Sammeltüten für jedes Kind und je nach Alter ging es zum Bereich für die Kinder bis 6 Jahre, die zusammen mit einem Erwachsenen suchen konnten, oder zum Bereich für die älteren Kinder, die alleine auf die Suche gehen durften.

Um für alle Kinder die gleichen Bedingungen zu bieten, wurde mit dem Beginn der Suche gewartet, bis auch die Nachzügler in den Bereichen angekommen waren.
Der Schatzmeister der DLRG, Holger Mehrer, begrüßte gegen 11:30 Uhr alle Familien und gab die Freigabe für die Öffnung der Suchbereiche.

 

 

Und dann gab es kein Halten mehr. 2000 Ostereier und ganz viele weitere Köstlichkeiten wie Osterhasen und Schokoriegel konnten von den ca. 600 Kindern gesucht werden. Hier geht der Dank der DLRG an die Firma EDEKA Kissel SBK, die die österlichen Fundstücke gesponsert hat.

Überall sah man strahlende Kinder, die ihre gefüllten Tüten stolz ihren Eltern präsentierten.  

Fast schon traditionell gab es auch eine Schokokuss-Schleuder, mit der die Geschicklichkeit im Werfen und Fangen getestet wurde. Für die Schokoküsse bedankt sich die DLRG bei dem Schausteller Norbert Stecher.

Für das leibliche Wohl aller großen und kleinen Besucherinnen und Besucher war mit einer Kuchenauswahl, Kaffee und kühlen Getränken gesorgt.

Ein großer Dank der DLRG mit ihrem Vorsitzenden Thorsten Kilian und dem stellvertretenden Vorsitzenden Roland Metzner geht auch an die Stadtwerke Walldorf als Betreiberin des AQWA für die Bereitstellung des Geländes.

 

 

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive