OB-Wahl: Presseerklärung der WGF/AWL

Gemeinsame Presseerklärung der Wählergemeinschaft Frauenweiler und der Altwieslocher Liste

Bereits im Vorfeld waren die WGF und AWL durch den Fraktionsvorsitzenden Stefan Seewöster in den Auswahlprozess eines parteiübergreifenden, unabhängigen Kandidaten involviert und er hatte sich bereits im Vorfeld auf Herrn Elkemann als seinen persönlichen Favorit festgelegt.

Bei der Kandidatenvorstellung am Donnerstag, den 27.08.15 haben dann auch die anwesenden Mitglieder der WGF und AWL beschlossen, Herrn Elkemann als Kandidat zu unterstützen.

Die Gründe für die Unterstützung von Herrn Elkemann liegen zum einen in seiner Überparteilichkeit und zum anderen in seinen nachweislich vorhandenen Verwaltungskompetenzen und Führungsqualitäten.

Insbesondere die klare Ansage Elkemanns, sich überparteilich und unvoreingenommen mit den Problemen Wieslochs zu beschäftigen überzeugte die Mitglieder; da diese Aussage im Wesentlichen auch die bisherige Arbeit der WGF/AWL wiedergibt.

Letztendlich entscheiden jedoch die Bürgerinnen und Bürger über den zukünftigen Oberbürgermeister.

Mit Herrn Elkemann besteht nunmehr eine klare und sehr kompetente Alternative zum bisherigen Kandidaten. Beide Kandidaten verfügen aus unserer Sicht über die notwendige Qualifikation. Die Schnittmenge der politischen Aussagen sind bei Herrn Elkemann aus Sicht der WGF/AWL jedoch größer als bei Herrn Dr. Schmidt-Eisenlohr, wie das von ihm in der Vergangenheit gezeigte Abstimmungsverhalten aufzeigt.

Die WGF/AWL wünscht sich einen sauberen und fairen Wahlkampf fern jeder Polemik in der jeder der Kandidaten die Bevölkerung von sich überzeugen kann.

Stefan Seewöster

Fraktionsvorsitzender der WGF/AWL Fraktion im Namen derWählergemeinschaft Frauenweiler und der Altwieslocher Liste

Veröffentlicht am 31. August 2015, 14:52

4.9.12