Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-A: Walldorf gewinnt in Hoffenheim

31. August 2015 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Auch das dritte Auswärtsspiel der Saison kann der FC-Astoria Walldorf erfolgreich gestalten. Im Derby gegen TSG Hoffenheim II behält die Mannschaft von Matthias Born mit 3:2 die Oberhand. Zweimal Dejan Bozic und Timo Kern erzielen die Tore.

Walldorf begann bei großer Hitze hochkonzentriert und übernahm mit sehr viel Ballbesitz schnell die Kontrolle über das Spiel. Die erste Torgelegenheit hatte Kapitän Manuel Kaufmann per Kopf nach einer Ecke von Benny Hofmann (4.).

Die Gäste blieben am Drücker und kombinierten sich ein ums andere Mal sehenswert durch die jungen Hoffenheimer Reihen, in der 14. Minute passte Marcus Meyer von der Grundlinie scharf in den Fünfmeterraum hinein, die Kugel konnte jedoch mit viel Glück geklärt werden.

Kurz darauf gab Taktgeber Timo Kern einen Warnschuss ab (16.). In der Folge konnte sich die U23 des Bundesligisten vom Anfangsdruck etwas befreien, ohne selbst großartig zu Torchancen zu kommen.

In der 40. Minute hatte Walldorfs Keeper Jürgen Rennar seinen ersten ernsthaften Ballkontakt, als er einen Schuss von Lohkemper sicher hielt.

 

Stadtwerke Walldorf

Torlos ging es in die Halbzeitpause. Unverändert kamen beide Mannschaften zurück aufs Spielfeld.

Der FC-Astoria war sofort hellwach und schlug binnen fünf Minuten zweimal zu, Dejan Bozic und Timo Kern sorgten für die schnelle 2:0-Führung (48./53.), beide Treffer wurden durch Marcel Carl mustergültig vorbereitet.

Im weiteren Verlauf bemühte sich Hoffe II um Struktur und Kombinationsfußball, die hohen Temperaturen machten den Spielern jedoch sichtlich zu schaffen. Unter den Augen des Deutschen U19-Nationaltrainers Marcus Sorg schafften die Gastgeber mehr oder weniger aus dem Nichts heraus den 1:2-Anschlusstreffer durch Verteidiger Gimber (70.). Kurz darauf kam es noch schlimmer für den FCA, der kurz zuvor eingewechselte Schindler überlupfte Rennar gar zum 2:2-Ausgleich (73.).

Die Partie war plötzlich wieder offen und beide Mannschaften spielten ohne Rücksicht auf Verluste voll auf Sieg. In der 77. Minute rettete Rennar gegen Joker Ademi, im Gegenzug luchste Carl an der gegnerischen Grundlinie Hoffenheims Atik den Ball ab und passte gedankenschnell auf Hofmann, dessen Flanke erreichte Bozic im Fünfmeterzentrum, der zur vielumjubelten 3:2-Führung einköpfte (79.).

In der Schlussphase schmissen sich beide Mannschaften mit viel Leidenschaft in jeden Zweikampf, Bozic verpasste mit einem Lattentreffer die frühzeitige Entscheidung (85.). Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff Schiri Gasteier das Derby ab, sodass es schlussendlich beim verdienten Walldorfer Auswärtssieg blieb.

Nach der Partie sagte Walldorfs Trainer Matthias Born: „Kompliment an meine Mannschaft wie sie nachdem 2:2 zurückgekommen ist. Heute waren wir vor dem Tor sehr effizient, ich bin auf die Leistung meiner Mannschaft sehr stolz.“

Mit zwölf Punkten aus sechs Ligaspielen festigt der FC-Astoria Walldorf seine Position im oberen Tabellendrittel.

Nächsten Samstag (5.9.) geht es weiter mit dem 7. Spieltag der Regionalliga Südwest, dann empfängt Walldorf den Traditionsverein Eintracht Trier im FC-Astoria-Stadion, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (48.) Bozic, 0:2 (53.) Kern, 1:2 (70.) Gimber, 2:2 (73.) Schindler, 2:3 (79.) Bozic

Aufstellung TSG Hoffenheim II:Cymer – Dehm, Mann, Rapp, Gimber (84. Öztürk) – Canouse (67. Ademi), Amiri, Trümner, Lohkemper, Atik – Ochs (61. Schindler)

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Nyenty, Kaufmann, Pellowski – Horn, Kern, Meyer (63. Etzold), Groß (74. Hofbauer) – Carl (86. Mohr), Bozic

Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel)

Zuschauer: 288

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive