Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Niklas Antlitz wechselt nach Stuttgart

3. Juli 2023 | FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der 23jährige Mittelstürmer Niklas Antlitz wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalliga-Aufsteiger SV Stuttgarter Kickers. Nach fünf Jahren beim FC-Astoria Walldorf zieht es den 1,94m großen Torjäger in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs.

Niklas Antlitz (#19, FC Astoria Walldorf) beim Testspiel FC Astoria Walldorf – Eintracht Frankfurt, Saison 2022-2023, 27.07.22

Mit starken Leistungen und einer sehr guten Torquote hat Antlitz bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt. Mit 14 Treffern in der abgelaufenen Saison war er hinter Frankfurts Cas Peters und Hoffenheims Fisnik Asllani der drittbeste Schütze der Liga. In insgesamt 173 Pflichtspielen für die 1. und 2. Mannschaft Walldorfs kommt Antlitz auf 73 Tore und elf Torvorlagen. Krönender Abschluss seiner Walldorfer Reise war der Badische Pokalsieg im Vormonat, mit seinem Mitwirken hat er großen Anteil am Erfolg des FCA. Ausgebildet wurde der Stürmer in Sandhausen und Freiburg, im Sommer 2018 schloss er sich den Astorstädtern an.

Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniss bedauert den Abgang, zeigt aber auch Verständnis für die Entscheidung von Antlitz: „Niklas ist mit uns den Walldorfer Weg gegangen, er kam über die U23 in die 1. Mannschaft, daneben hat er ein BA-Studium absolviert. Nach einiger Überlegung haben wir uns entschieden seinen Wunsch zu erfüllen als Profi trainieren zu können und sich beruflich ein Stück weit zu verändern. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg und alles Gute für seinen weiteren Werdegang als Fußballer.“

Auch Antlitz ist dankbar für die gemeinsame Zeit und freut sich auf sein neues Kapitel bei den Kickers: „In meinen fünf Jahren beim FCA konnte ich mich, sowohl in sportlicher, als auch in beruflicher Hinsicht enorm weiterentwickeln. Darüber hinaus habe ich mit meinen Teamkollegen, dem Betreuerteam und auch den Verantwortlichen unvergessliche Momente erleben dürfen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich werde Walldorf natürlich weiterhin sehr intensiv verfolgen, mit vielen Personen im Verein engen Kontakt halten und natürlich beide Daumen drücken, wenn ich meine ehemaligen Mitspieler gegen den 1. FC Union Berlin im Fernsehen erleben darf.“

Quelle: FC-Astoria Walldorf e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive