Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefizkonzert “Destiny Rock” am See im AQWA Walldorf

3. Juli 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Förderverein Hospiz Agape, Kultur & Musik, SAP-Sinfonieorchester, ~ Umgebung

Es muss Schicksal sein, dass Pachelbels Kanon auf einen Großteil der Pop- und Rockmusik der letzten 60 Jahre passt! Im Crossover-Programm “Destiny Rock” setzt sich das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Martin Spahr mit diesen „ohrenöffnenden“ Gemeinsamkeiten von Klassik und Rockmusik auseinander, geht auf Spurensuche, um Inspirationsquellen aufzudecken, verleiht Hits der Weltgeschichte mit Orchesterfarben der Kompositionsmeister neue Tiefe und deckt Gänsehaut erregend auf, wie viel Rock in Beethoven und wie viel Beethoven in Rock steckt.

Dabei wird das vollständige klassische SAP Sinfonieorchester, gemeinsam mit Rockmusikern, einer Musicalsängerin und einem Musicalsänger sowie einem Backgroundchor wieder auf der Bühne stehen. Das ist unter einem Cross-Over-Konzert zu verstehen. Solche Konzerte organisiert der Förderverein Hospiz Agape schon seit Jahren in Kooperation mit dem SAP Sinfonieorchester und dem AQWA auf einer inzwischen sehr großen und höchst professionellen Bühne im Walldorfer Bäderpark. 

Das Konzert findet am Donnerstag, den 27. Juli 2023, im Bäderpark Walldorf statt. Einlass wird ab 20.00 Uhr sein – das Konzert beginnt um 21.00 Uhr.

Eintrittskarten erhält man zum Preis von 25 € ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Schreibwarengeschäft Paletti, Hauptstraße 10, 69190 Walldorf
Kasse AQWA Bäderpark, Schwetzinger Str. 88, 69190 Walldorf
Restaurant Mint, ebenfalls Schwetzinger Str. 88, 69190 Walldorf
Buchhandlung Eulenspiegel, Hesselgasse 26, 69168 Wiesloch

Online unter https://login.vr-ticket.de/hospizagape/Sommerkonzert/

An der Abendkasse kostet eine Karte 27 €.
Es gilt freie Platzwahl, eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Der Reinerlös kommt wie immer dem Hospiz Agape in Wiesloch zu Gute.

 

beim Konzert 2022 (Foto: H. Hibschenberger)

 

Text: Förderverein Hospiz Agape

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive