Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Niederlage der Kategorie „unnötig“

9. Dezember 2012 | Das Neueste, SV Sandhausen

1:3 beim FSV
Frankfurt (sim/zg). Die Rückkehr an den Bornheimer Rang ins Volksbank- Stadion des FSV Frankfurt, seinem vorherigen Arbeitgeber, hatte sich der Neutrainer des SV Sandhausen, Hans-Jürgen Boysen, sicherlich ganz an-ders vorgestellt. Der Neuling bleibt auch zum Rückrundenauftakt der zweiten Bundesliga ein gern gesehener und verlor mit 1:3 (0:2) in der Mainmetropole. „Die äußeren Bedingungen waren zu unserem Nachteil, als wir schnell 0:2 zurücklagen“, analysierte Boysen, „denn es ist bei diesen Bodenverhältnissen, Fußball zu spielen. Das sprach für die Gastgeber. Wir haben bei den Gegentreffer aber auch sehr schlecht ausgesehen“.

Im vierten Spiel unter Hans-Jürgen Boysen gab es die erste Niederlage, denn die Platzherren waren im Gegensatz zu den Gästen sofort hellwach und zeigten der SV-Defensivabteilung schonungslos die Defizite auf. Auf dem Schnee bedeckten, aber holprigen Geläuf machte der FSV in der ersten Viertelstunde kurzen Prozess, kam zweimal vor das Tor von Ischdonat und führte 2:0. Sicherlich war es großes Pech, dass ein „Pressschlag“ zwischen Julian Schauerte und Marc Heitmeier an der Mittellinie genau im Lauf von John Verhoek landete und der dann Daniel Schulz hinter sich lies und zur Führung einschoss (2.). Glück hatte der Abwehrrecke, dass sein „Halten“ misslang, denn sonst hätte der Gast nahezu die gesamte Distanz in Unterzahl spielen müssen. Eklatant jedoch das Verhalten beim zweiten Treffer elf Minuten später. Tim Achenbach ließ Kapllani ungestört von der rechten Seite knapp vor der Torauslinie flanken und in der Mitte bedankte sich Ju Tan Yun für die Freiheit und köpfte von der Fünfmetergrenze ein. Nach dem der Ex-KSCler Kapllani den dritten Treffer versäumte, hatten die Gäste zwei Großchancen durch Nicky Adler (30.) und Andrew Wooten (34.). Es blieb aber beim FSV-Vorsprung. „Wir bekommen zu viele und zu einfache Gegentreffer“, wie de Trainer bemängelte.

Im zweiten Durchgang wurde es trotzdem nochmals spannend durch ei-nen Treffer von David Ulm (64.), dem eine Lehrbuchkombination Riemann, Lönig, Wooten vorausging. Kurz danach scheiterte Frank Löning, wo der Ausgleich regelrecht in der Luft lag. Den Schlusspunkt setzten nämlich die Einheimischen mit dem 3:1 durch Edmond Kapllani (83.), der erneut die Abwehrschwächen aufdeckte. Boysen: „Wir schießen uns gegenseitig an und der FSV macht das Tor“. Die ersten 13 und die letzten sieben Minuten müssen aufgearbeitet werden, doch die dazwischen liegende Zeit stimmt den Trainer zuversichtlich: „Ich habe einige positive Dinge gesehen, denn es hat mir gefallen, dass die Mannschaft erneut nicht aufgab und auch aus einigen sehenswerten Spielzügen gute Chancen entstanden“.

FSV Frankfurt: Klandt; Huber, Schlicke, Heubach, Teixeira; Stark, Heit-meier (70. Bambara); Leckie (66. M. Görlitz), Yun; Verhoek (88. Roshi), Kapllani.

SV Sandhausen: Ischdonat; Falkenberg, Morena, Schulz (76. Onuegbu), Achenbach (31. Ulm); Fießer, Schauerte; Adler (56. Riemann), Kandziora; Löning, Wooten.

Tore: 1:0 (2.) Verhoek, 2:0 (13.) Yun, 2:1 (64.) Ulm, 3:1 (83.) Kapllani, Zuschauer: 2.612, Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf), gelbe Karte: Teixeira (FSV).

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive