Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 21. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung: Sanitätshaus Schuh und Panama Store

23. September 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Panama-Store (v.l.n.r.): Cornelia Schneider (Wirtschaftsbeauftragte), Monika Menges, Michael Weiß (Inhaber), Sibylle Boecke (Inhaberin), OB Franz Schaidhammer und Jürgen Menges

(red) Nach langen Baumaßnahmen und vielen Spekulationen, was dort wohl neu entsteht, ist es nun fertig und es sieht gut aus.

Am Samstag, den 22.09.12 eröffneten der Panama Store und das Sanitätshaus Schuh gleichzeitig ihre Geschäfte in der Hauptstraße 107 in Wiesloch. Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Cornelia Schneider, Wirtschaftsförderung  Wiesloch, überbrachten die besten Wünsche der Stadt Wiesloch und wünschte beiden Geschäften gutes Gelingen.

Bei sympathischer und gemütlicher Atmosphäre konnte man am frühen Vormittag gemeinsam mit den Grundstücksbesitzern Monika und Jürgen Menges sowie den stolzen Ladenbesitzern mit einem Glas Sekt und einem kleinen Snack das gelungene Ergebnis feiern.

Sanitätshaus Schuh (v.l.n.r.): OB Franz Schaidhammer, Hans Schuh (Inhaber), Matthias Huck und Wirtschaftsbeauftragte Cornelia Schneider

Der Panama Store ist ein Geschäft für Outdoor Kleidung für Erwachsene und Kinder.
Zuvor war auf dem Grundstück ein Metzger angesiedelt, der obere Teil war bewohnt. Das Haus wurde von Familie Menges gekauft und neu bebaut, jetzt sind in diesem Fast-Neubau die zwei Geschäfte angesiedelt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wer nun gerne wissen möchte, warum sich diese beiden Gewerbe zusammengefunden haben, fragt sie am besten selbst bei einem Besuch.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Erneuerung des Geh- und Radweges zwischen Malsch und Malschenberg

Bauarbeiten vom 24. Juni bis voraussichtlich Mitte Juli 2024 Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab Montag, 24. Juni 2024, der straßenbegleitende Geh- und Radweg entlang der B 3 zwischen Malsch und Malschenberg auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern...

Vorstellung Marionettentheater Wiesloch am kommenden Sonntag

“Geschichten aus dem Dämmelwald” am kommenden Sonntag, den 23.06.24 um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive