Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung: Sanitätshaus Schuh und Panama Store

23. September 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Panama-Store (v.l.n.r.): Cornelia Schneider (Wirtschaftsbeauftragte), Monika Menges, Michael Weiß (Inhaber), Sibylle Boecke (Inhaberin), OB Franz Schaidhammer und Jürgen Menges

(red) Nach langen Baumaßnahmen und vielen Spekulationen, was dort wohl neu entsteht, ist es nun fertig und es sieht gut aus.

Am Samstag, den 22.09.12 eröffneten der Panama Store und das Sanitätshaus Schuh gleichzeitig ihre Geschäfte in der Hauptstraße 107 in Wiesloch. Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Cornelia Schneider, Wirtschaftsförderung  Wiesloch, überbrachten die besten Wünsche der Stadt Wiesloch und wünschte beiden Geschäften gutes Gelingen.

Bei sympathischer und gemütlicher Atmosphäre konnte man am frühen Vormittag gemeinsam mit den Grundstücksbesitzern Monika und Jürgen Menges sowie den stolzen Ladenbesitzern mit einem Glas Sekt und einem kleinen Snack das gelungene Ergebnis feiern.

Sanitätshaus Schuh (v.l.n.r.): OB Franz Schaidhammer, Hans Schuh (Inhaber), Matthias Huck und Wirtschaftsbeauftragte Cornelia Schneider

Der Panama Store ist ein Geschäft für Outdoor Kleidung für Erwachsene und Kinder.
Zuvor war auf dem Grundstück ein Metzger angesiedelt, der obere Teil war bewohnt. Das Haus wurde von Familie Menges gekauft und neu bebaut, jetzt sind in diesem Fast-Neubau die zwei Geschäfte angesiedelt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wer nun gerne wissen möchte, warum sich diese beiden Gewerbe zusammengefunden haben, fragt sie am besten selbst bei einem Besuch.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive