Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neueröffnung: Das Kapitol Wiesloch – Cafe, Bar, Lounge im Herzen der Stadt

2. Mai 2023 | > Essen & Trinken, > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Tanz, Videos

Neu Kapitol Wiesloch

“Was, Neueröffnung vom Kapitol in Mühlhausen?” – “Nee, nicht in Mühlhausen!”

“Das Kapitol in Mannheim macht wieder auf?” – Nee, nicht in Mannheim!”

“Das Kapitol in Wiesloch!” eröffnete am Sonntag, dem 30. April 2023 mit einem Konzert der Band MAMA LAUDA.

Tobias Kindinger und Timo Adam

Tobias Kindinger und Timo Adam

Eine gelungene Neueröffnung, das kann man durchaus sagen. So viele Gäste hatten die beiden Betreiber Tobias Kindinger und Timo Adam nicht erwartet.

Ja, die Wieslocher Jungs und Mädels, egal welches Alters, wollen wieder ausgehen, gesellig sein und feiern.

Das Kapitol ist Café, Bar, Lounge und vor allem eine Event-Location. In den Räumlichkeiten, in denen sich bis vor Kurzem noch ein Restaurant befand und in denen ursprünglich mal das “Modegeschäft Jung” einzog – dürfen Jung und Alt nun auch nach Herzenslust feiern und tanzen.  

Es kamen so viele Gäste, dass eine Außenbar durchaus sinnvoll gewesen wäre. Die Sitzplätze im Außenbereich waren alle voll besetzt und so standen einige vorne dran, was aber niemanden störte, alle freuten sich über einen neuen Gastronomiebetrieb in Wiesloch. Und so nahm man auch Wartezeiten bezüglich der Bedienung in Kauf. Schon der Weg von der Bar nach draußen gestaltete sich für die Service-Mitarbeiter des Kapitols recht schwierig. Denn sie mussten sich ihren Weg durch die tanzende Menge bahnen. Aber das gelang ihnen bestens und so dürfte keiner durstig belieben sein. Für Snacks und den kleinen Hunger zwischendurch wurde auch bestens gesorgt.

Zahlreiche Besucher zur Neueröffnung

Zahlreiche Besucher zur Neueröffnung

Neben alteingesessenen Wieslochern, wie dem ehemaligen Stadtrat Helmut Wimmer, waren auch zahlreiche Gäste aus dem Umland erschienen.

Wimmer freut sich, dass wieder mehr Leben in die Wieslocher Innenstadt kommt. Er selbst ist mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand. Lange Zeit war er selbstständiger Elektromeister und weiß, was es bedeutet, unternehmerisch tätig zu sein und Risiken einzugehen. Von 1999 bis 2009 war Wimmer für die CDU Stadtrat in Wiesloch; Ehrenamtsrichter beim Arbeitsgericht Mannheim; im Vorstand des Berufsverbands Elektro-und Information BW, der Elektro-Innung Heidelberg und des Handwerks- und Gewerbevereins Wiesloch. Der neuen Generation von Unternehmern und Machern wie Timo Adam und seinem Geschäftspartner Tobias Kindinger wünscht der Stadtrat a.D. viel Erfolg.

Helmut Wimmer, ehemaliger Stadtrat

Helmut Wimmer, ehemaliger Stadtrat

Der ehemalige Wieslocher Gastronom Udo Gerber (Marktstube) auch bekannt als #DER_Wieslocher ließ es sich natürlich auch nicht nehmen bei einer Neueröffnung dabeizusein. Auch er, sichtlich zufrieden und erfreut, dass sein Wiesloch wieder belebt wird. Im vergangenen Jahr erhielt Gerber eine Sonderehrung der Stadt Wiesloch für seinen Einsatz zum Wohle der Stadt.

Mit dem Wiesloch-Wappen auf dem Herzen ist Gerber quasi der inoffizielle Kultur-Bürgermeister der Stadt Wiesloch. Während OB Elkemann in Dielheim feierte, vertrat #DER_Wieslocher ihn würdig.

Udo Gerber (blaues Shirt) machte die Marktstube zur Kultbar

Udo Gerber (blaues Shirt) machte die Marktstube zur Kultbar

Nächste Veranstaltung mit Live-Musik:

Bandsalat im Kapitol Wiesloch

Samstag, 13. Mai 2023 um 19:00 Uhr

Weitere Impressionen der Neueröffnung in Wiesloch:

DAS KAPITOL

Café, Bar & Lounge

Schloßstraße 5-7 (Adenauerplatz)
69168 Wiesloch

Montag – Donnerstag: 10:00 – 00:00 Uhr
Freitag + Samstag: 10:00 – 03:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 00:00 Uhr

Tel. 06222 9483492

 

Text und Fotos: Robert Pastor

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive