Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neuer Seelsorger im Astor-Stift in Walldorf ordiniert

18. Februar 2014 | > Walldorf, Astor Stft, Das Neueste, Ökumene, Photo Gallery

Glaube

Neuer Seelsorger im Astor-Stift
Die Seelsorgestelle im Astor-Stift ist wieder besetzt.
Neuer Hausseelsorger und damit Ansprechpartner in Freud und

Seelsorger_Rudolf_Mader

Seelsorger_Rudolf_Mader, Foto: Pfeifer

Leid ist der evangelische Theologe Rudolf Mader. Pfarrer Bernd Höppner und Pfarrer Josef Brauchle führten Rudolf Mader am 31. Januar im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in sein Amt ein.

Bild: Rudolf Mader (Mitte) wurde von Erstem Beigeordneten Otto Steinmann, Pfarrer Bernd Höppner, Thorsten Antritter, Leiter des Astor-Stifts, sowie Pfarrer Josef Brauchle herzlich begrüßt.
Thorsten Antritter, der Leiter des Astor-Stifts, hieß in herzlich an seiner neuen Wirkungsstätte willkommen und Erster Beigeordneter Otto Steinmann begrüßte ihn im Namen der Stadt und der Astor-Stiftung als Trägerin der Einrichtung und der Seniorenwohnungen. Mit ihnen freuen sich natürlich auch die Bewohnerinnen und Bewohner auf vielfältige Begegnungen mit Rudolf Mader.
Nach dem Weggang von Seelsorgerin Anita Schirmer im September 2013 war die Stelle vakant gewesen.

Quelle: eki.

Stadt Walldorf

Foto: Pfeifer


Weitere Berichte über die kichlichen und ökumenischen Aktivitäten,
finden Sie in unserer Rubrik: Religionen

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive