Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neue Badenligasaison: TSG startet mit Auswärtssieg

26. September 2016 | Das Neueste, TSG Handball

TSG startet mit Auswärtssieg in die neue Badenligasaison HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – TSG Wiesloch 23:24 (8:14)

rp_TSG-Wiesloch-150x150.jpgNach einer intensiven Vorbereitung konnten die Jungs der TSG Wiesloch ihren Saisonauftakt gegen die Mannschaft der HG Oftersheim/ Schwetzingen erfolgreich gestalten. Trotz wenigen Erfolgen in der Vorbereitungsphase, die hauptsächlich auf den Beitritt von 7 neuen Spielern zurückzuführen sind, formte Trainer Patrick Körner in der zur Verfügung stehenden Zeit eine kämpferische Truppe, welche zuversichtlich in die neue Runde startete.

In der Anfangsphase schien das Spiel ausgeglichen, jedoch konnte sich die TSG vor allem aufgrund ihrer soliden Abwehr einen Vorsprung herausspielen und so mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeit gehen (8:14).

Nach dem Pausentee kam die Wieslocher Angriffsmaschinerie ein wenig ins Stottern, wodurch die HG nach ein paar schnellen Kontertoren ihre Chance witterte und zwischenzeitlich auf einen Zähler aufholen konnte.

In der Schlussphase wurde den Zuschauern, welche unter anderem durch akrobatische Meisterleistungen seitens David Böhler voll auf ihre Kosten kamen, ein von Emotionalität und Kampfgeist gezeichneter Schlagabtausch hanballerischer Schmankerl geboten der auf eine 1Tor Führung der Wieslocher Spieler in der letzten Minute hinauslief. Letztlich schaffte es die TSG ihre Führung über die Zeit zu bringen und den Favoriten niederzuringen.

Nach dem Spiel resümierte ein überglücklicher Patrick Körner: „Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir konnten unsere Ziele vor allem in der Abwehr umsetzen und zeigten großen Willen!“.

Nun gilt es für die Mannschaft die guten Leistungen in der nächsten Trainingswoche erneut unter Beweis zu stellen, sodass man voller Zuversicht Richtung erstes Heimspiel in der Wieslocher Stadionhalle am Samstag den 1. Oktober gegen den HSV Hockenheim blicken kann.

Für die TSG spielten:

Tor: Böhler, Wollitzer

 Feld: Dörr (5/3), Ruß (6), N. Maier (3/1), Bederke, Tichelmann, Dutzi, M. Sauter, F. Sauter (3), Kapp (6), B. Maier (1), Karolus

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive