Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nachlese zu den Badischen Meisterschaften Leichtathletik U20 und Aktive

6. Juli 2016 | > Walldorf, Abteilung Leichtathletik, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Nach der U18/U20-Gala zur Qualifikation zu den  Europameisterschaften und ihren Badischen Meisterschaften  kämpften am zweiten Tag des Großereignisses im Walldorfer Waldstadion die Aktiven und U20-Athleten um die Badischen Meistertitel.

(bb) Unter diese mischte sich dann auch Christina Obergföll von der LG Offenburg, 2013 Weltmeisterin im Speerwurf, die noch um einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bangen muss. Der DLV hat sie – sehr zu ihrem Ärger – zur in dieser Woche beginnenden Europameisterschaft nicht nominiert, so dass sie ihren Start in Walldorf nutzen wollte, um noch einmal eindrücklich auf sich aufmerksam zu machen. Die in Walldorf geworfene Weite von 63,96 m sicherte ihr nicht nur den Titel der Badischen Meisterin, sondern sie überbot damit auch ein weiteres Mal die Olympia-Norm von 62 m.
Der Geschäftsführende Vorstand des ausrichtenden Vereins SG Walldorf Astoria 1902 e. V. nahm am Sonntag die Gelegenheit wahr, mit der sympathischen Athletin ein kurzes Gespräch zu führen.

Obergföll-P1170178

v. l.: Reinhard Binz (1. Vors.), Christina Obergföll, Andrea Wirth-Müller (Vorstand Sport) und Philipp Renninger (Vorstand Finanzen)

Nicht ganz so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie am Samstag waren am Sonntag im Waldstadion. Die einzelnen Disziplinen waren teilweise schwach besetzt. Es wurden jedoch tolle Leistungen erbracht und auch Petrus hatte ein Einsehen und schickte zeitweise nur dunkle Wolken, aber keinen Regen.

Auch die Ergebnisse der Walldorfer Leichtathletinnen und Leichtathleten konnten sich sehen lassen:

Die Frauenstaffel über 4 x 100 m mit Sophie Schmiedeberg, Alena Kaltenmaier und Sarah und Chiara Krämer siegte in 48,14 sec. Alena Kaltenmaier belegte jeweils Platz 2 über 100 m (12,25 sec.) und 200 m (Saisonbestzeit 24,58 sec.).
Beim 3.000 m-Lauf freuten sich Hanna Melzer über Platz 3 (neue Bestzeit 11:52,22 min.) und Birgit Pfisterer über Platz 4 (12:20.76 min.).

Rolf Heinzmann und Thomas Keßler, die beide am nächsten Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften teilnehmen, zeigten gute Leistungen. Im Diskuswerfen (2 kg) erzielte Rolf Heinzmann 36,97 m, die für Rang 6 reichten. Thomas Keßler lief über 100 m (11,62 sec.) auf Platz 15.

Die 4×100 m-Staffel mit Thomas Keßler,  Christian Kaiser, Roland Walz und Alexander Scheid belegte mit 44,25 sec. Platz 5.  Den 6. Platz erliefen sich Philip Werner, Joscha Reber, Louis Stadtherr und Jan-Nicolas Nohe in 46,23 Sekunden.

Christina Luxemburger startete im 100 m-Hürdenlauf und belegte Platz 10 (16,69 sec.).  Den 3. Platz erreichte sie im Hochsprung (1,55 m).  

Die Gesamtergebnisse sind auf der Homepage des BLV nachzulesen.

[nggallery id=816]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive