Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nach monatelanger Pause: Sieg in Österreich für den KCRN

29. Juni 2021 | Das Neueste, Dielheim, Photo Gallery, Sport

Am vergangenen Wochenende endete die Durststrecke für die Nachwuchssportler der Knights. Der Start in die diesjährige Wettkampfsaison erfolgte bei der Austrian Junior Open.
 

Mit dabei waren viele der Schüler u12 und u14, die Junioren und u21er.

Das Team für Samstag, der traditionell den Jugendlichen, Junioren und u21ern vorbehalten ist, bestand aus Lena und Anna Wolz (KCRN) und Muhammed Özdemir (TSG Wiesloch).

 
Muhammed kämpfte bei den Junioren -61kg. Mit leichtem Startschwierigkeiten entschied er die erste Runde mit 1:0 für sich. Nun, im Turnier angekommen, zog er mit 4:0 und 6:0 ins Finale ein. Mit einem souveränen 3:0 sicherte er sich in seinem 101sten Podium den 65sten Sieg. Die weiteren Ergebnisse: Platz 7 für Lena und Platz 9 für Anna, die noch mit den Nachwirkungen einer Verletzung beschäftigt ist.
 
Für Muhammed ging es um den ersten Test auf dem Weg zur Europameisterschaft, die vom 22.-22.08.2021 im finnischen Tampere stattfindet. Der zweite Test findet schon vom 02.-04.07.2021 bei der Karate 1 Youth League im kroatischen Porec statt.  
Am Sonntag starteten die Schüler u12 und u14 ins Turnier. Mit dabei waren Debora Camuffo von Shintaikan Villingen, Lenja und Laura Schwab (KCRN), Fabian Ueberfeld (TSG Wiesloch) und Nick Schwarzbeck von Bushido Heilbronn.
 
Die Ergebnisse des Tages: ein zweiter, zwei fünfte, ein siebter und ein siebzehnter Platz für die Schüler. Tagesbester am Sonntag war Nick mit einem 2. Platz in seiner Gewichtsklasse und dem 5. Platz in der offenen Klasse.
 
Die Schüler starten am 10.07. in die Hinrunde der Barock Fighter Series in Ludwigsburg, bevor es für manche von ihnen zur Thuringia Open geht.
 
In den Sommerferien beteiligt sich das Karate Centrum am Ferienspaß der Gemeinden Wiesloch, Walldorf und Dielheim. Für die Minis geht es am 08.08. um 15:00 Uhr los, die Kids sind am 15.08. ab 15  Uhr an der Reihe.
 
#BeActive heisst es am 25.09.2021. Unter dem Motto “Karate macht Kinder stark”, haben Interessierte die Möglichkeit in alle Aspekte des Karate einzutauchen.

Text/Foto: Volker Harren

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive