Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

MLP-Tochter TPC wird Deutschland-Mitglied im International Benefits Network

16. Februar 2013 | Das Neueste, Gewerbe

Weiterer Schritt zur gezielten Stärkung des Geschäftsbereichs betriebliche Vorsorge

Netzwerk kooperiert bei Vorsorgelösungen für international tätige Unternehmen   

(zg) Wiesloch, 15. Februar 2013 – Die MLP-Tochter TPC (The Pension Consultancy GmbH) wird Deutschland-Mitglied im International Benefits Network (IBN). In dem Netzwerk arbeiten unabhängige Berater aus weltweit 70 Ländern eng zusammen, um international tätigen Unternehmen grenzüberschreitende Lösungen zur betrieblichen Vorsorge anbieten zu können.

Die Zusammenarbeit hat zwei Dimensionen: Gewinnt MLP in Deutschland ein grenzüberschreitend tätiges Unternehmen als Kunden, können Tochterunternehmen und Mitarbeiter im Ausland von einem Netzwerkpartner beraten werden. Im Gegenzug betreut die MLP-Tochter Unternehmen und Mitarbeiter von Firmen in Deutschland, deren Hauptsitz sich in einem anderen Land befindet.

“MLP hat die betriebliche Vorsorge in den vergangenen acht Jahren sukzessive ausgebaut”, sagt Dr. Ralf Raube, Leiter des Geschäftsbereichs. “Die Mitgliedschaft zeigt die hohe Akzeptanz, die wir als führender Berater und Makler mittlerweile im Markt haben. Dies ist der nächste Schritt zur weiteren Stärkung der betrieblichen Vorsorge bei MLP.”

“Wir freuen uns, mit TPC ein Mitglied gefunden zu haben, welches das gesamte Spektrum in der betrieblichen Vorsorge abdeckt und mit seinem unabhängigen Beratungsansatz optimal zu unserer Philosophie passt”, sagt Sally Hart, Executive Director beim IBN. “Außerdem verfügt der MLP-Konzern über ein bundesweites Netz von mehr als 1.200 speziell für die betriebliche Vorsorge lizenzierten Beratern, so dass wir ein flächendeckendes Beratungsangebot sicherstellen.”

Informationen zum IBN finden sich unter http://www.intlben.com

Quelle: MLP Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive