Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mittwoch: Ein Badener in Lappland – Lesung bei Bücher Dörner

22. November 2016 | # Literatur, Bücher Dörner GmbH, Das Neueste

wir-lieben-buecher-doerner

Dr. Hatto Zeidler:

Ein Badener in Lappland

ein-badener-in-lappland„Nicht schon wieder Lappland“ sagten alle unsere Freunde, „Ihr wart doch schon ein paarmal dort!“ Von unseren Freunden ist zwar noch keiner in Lappland gewesen und trotzdem wissen sie genau, dass es nicht für uns ist.

Ich gebe zu, dass unsere wiederholten Touren hinter den Polarkreis auch mit dem Heiligen Abend zu tun haben, denn Meistens habe ich bis zum 24.12. noch kein Geschenk für meine Frau und dann fällt mir eben nur ein Gutschein für die nächste Lapplandwanderung ein, denn ich weiß genau, dass sie sich riesig darüber freut.

Scharfsinnig und mit erfrischenden Beobachtungen ausgestattet beschreibt Hatto Zeidler seinen Weg nach und durch Lappland in Unterhaltsamen Episoden. – von den Vorbereitungen, Erlebnissen und Überraschungen, von der Einsamkeit und der Mystik dieser Welt hinter dem Polarkreis und schließlich von einem einzigartigen Freiheitsgefühlt.

Mittwoch 23.11 um 19.30 Uhr.

Eintritt frei – Bücher Dörner lädt ein zu einem Glas Wein!

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive