Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mit wenigen Dingen eine schöne Lounge-Ecke zum Relaxen und Chillen schaffen

3. Juli 2020 | Uncategorized

Sich die Zeit fürs Relaxen und Entspannen nehmen zu können ist heute wichtiger denn je und überaus kostbar. Denn im stressigen Alltag finden wir kaum noch Zeitfenster, um uns diese wichtigen Auszeiten überhaupt nehmen zu können. Zwar haben wir die Wochenenden zum ausgiebigen Entspannen, doch da fordert in der Regel die Familie ihre Ansprüche ein und manchmal auch der liegen gebliebene Haushalt.

Doch wo genau soll man sich überhaupt die Auszeit einräumen, wenn das Zuhause diese Möglichkeiten nicht wirklich ergeben? Ganz einfach! Denn dann sollte man sich einfach eine kleine oder auch größer Chill-Ecke fürs Auszeiten einrichten. Dazu kann schon eine schöne Ecke auf der Terrasse, im Garten oder auch im Wohnzimmer, oder Gästezimmer und Co. ausreichen. Wichtig ist, dass dieser Platz einzig dazu hergerichtet sein soll. Hier geht es nur ums Relaxen und ums nichts anderes. Diese Priorität sollte man sich einräumen und auch gönnen und möglichst zuhause durchsetzen und regelmäßig in Anspruch nehmen.

Shisha und E-Zigarette? Warum nicht!?

Zum Relaxen kann man auch die Wasserpfeife mit einbringen. Wer hingegen eher ein Freund der E-Zigarette ist, findet mit dem E-Zigarette Starterset alles was er braucht. Denn in einer schönen und gemütlichen Lounge-Ecke mit einem ur-gemütlichen Sofa oder einem Sessel zum Dahinfließen quasi, kann man auch ruhig einmal die Shisha oder eine E-Zigarette genießen. Ob allein oder mit Freunden bleibt dahingestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtig dabei ist, dass man auch in den Genuss des Genusses an sich kommen kann. Zum Equipment neben der unterschiedlichen Shishas gehört selbstverständlich der Tabak. Und davon sollte man reichlich zuhause zur freien Auswahl haben. Denn hier gibt es eine gigantische Geschmacksvielfalt. Dazu ein schönes Getränk, ein Cocktail vielleicht oder eine Longdrink und einige Snacks und schon kann man die Füße hochlegen und entspannen.

Der Fantasie freien Lauf lassen

Bei der generellen Gestaltung der Ecke oder des Raumes sollte man auf jeden Fall die Gemütlichkeit und Geborgenheit in den Vordergrund stellen. Am besten sehr bequem Sofas oder Sessel, ein kleiner Couchtisch oder Beistelltisch, eine Stehlampe oder Leselampe in der Ecke, sehr ruhiges und gedämmtes Licht und dazu vielleicht etwas Lounge-Musik. Für die Einrichtung und für die ein oder andere Idee hierfür, helfen auch die aktuellen Smarthome-Trends wunderbar. Denn mit wenigen Tipps und Tricks kann man schon Großes erreichen und bewirken und die Chill-Ecke im Nu einrichten und gestalten.

Die Fantasie, wie genau der Raum oder die Ecke überhaupt aussehen sollen, sollte man auf jeden Fall weitgehend miteinbringen können. Denn nur dann, wenn alles so eingerichtet ist, wie man sich das schon im Vorfeld immer vorgestellt hat, fühlt man sich auch im Endeffekt wohl. Was auch immer wieder gut zum Entspannen und Relaxen betragen kann, sind schöne Lichteffekte, die ihre Farbgebungen wechseln. Dazu gibt es Lichtsysteme, die so eingestellt werden können, dass sie in bestimmten Abständen ihre Farben wie grün, orange oder gelb beispielsweise ändern. Auch dies kann zur Entspannung beitragen und wird auch nicht umsonst oftmals in Wellnessbereichen angewendet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive