Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mit Schwung und dem Frohsinn Baiertal ins neue Jahr!

24. Januar 2019 | Baiertal, Das Neueste, Kultur & Musik

Wer bei seinen guten Vorsätzen für das neue Jahr auch Muskeltraining notiert hat, der ist beim Frohsinn Baiertal genau richtig: auch 2019 wird musikalisch und bunt – und Training für Bauch- und Lachmuskeln garantiert der Bunte Abend am 26.01.2019 ab 19:30 Uhr – schenkt man diversen Gerüchten Glauben, dann zum letzten Male im ehrwürdigen katholischen Gemeindehaus.

Erneut haben es sich die Männer und Frauen von Frohsinn und Bellacanta nicht nehmen lassen, bereits im September 2018 mit Eifer und Elan an die Vorbereitungen zu gehen.

Chor- und Theaterproben werden auch dieses Mal dafür sorgen, dass der Bunte Abend Einiges zu bieten haben wird:

neben Gesangs- und Theaterdarbietungen der beiden Chöre darf man gespannt sein auf die Darbietung der „Bellas & Rockets“, ein kleiner gemischter Chor, der in den letzten beiden Bunten Abenden mit einem Medley aus „Grease“ und „König der Löwen“ für enorm viel gute Stimmung gesorgt hatte. Es wird bunt und poppig, aber mehr wird nicht verraten.

So ein Theater!

Drama? Humor? Überraschende Wendungen? Die Antwort gibt auch in diesem Jahr die Theatergruppe des Frohsinn Baiertal. An dieser Stelle darf noch nicht verraten werden, was für ein Stück aufgeführt wird, aber garantiert werden auch dieses Mal die Gäste voll auf ihre Kosten kommen.

Den Abschluss bildet traditionsgemäß der Auftritt der „Baierdls“. Eine kleine, schlagfertige und wortgewaltige Truppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Lokalkolorit, kleinen Anekdoten aus dem wirklich wahren Leben (!), politischen Analysen der großen Kreisstadt (seit der Baiertaler Kerwe 2018) Baiertal und den Stadteilen Wiesloch und Schatthausen und viel Humor den Saal zum Kochen zu bringen.

Komplettiert wird der Abend mit der beliebten Tombola, die wieder eine Vielzahl von kleinen und großen Preisen bereithält.

Nur noch wenige Karten (Eintritt 10€) gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen Obsthof Gefäller und Farben-Frank (beide in Baiertal) sowie bei den Aktiven.

Besuchen Sie uns –

  • jeden Dienstag bei den Proben im Bürgerhaus Baiertal (18:30 Männer, 20:15 Frauen)
  • unter frohsinn-baiertal.de…
  • beim Bunten Abend am 26.01.2019!

HINWEIS:

Aus Gründen des Datenschutzes müssen wir darauf hinweisen, dass an diesem Abend die Presse anwesend und der Vereinsfotograf tätig sein wird.

Der MGV Frohsinn Baiertal, der Frauenchor Bellacanta, die ersten Vorstände Johannes Schuppe und Sabine Förderer sowie der Chorleiter Frank Ewald würden sich von Herzen über einen ausverkauften Bunten Abend freuen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive