Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mit dem Frohsinn Baiertal schwungvoll in den Herbst

4. Oktober 2019 | Das Neueste, MGV Frohsinn Baiertal, Photo Gallery

Nach einer sportlichen Sommerpause laufen die Chorproben derzeit auf Hochtouren. Jeden Dienstag trafen sich interessierte Sänger, um die nähere und weitere Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Natürlich durfte auch ein kulinarischer Boxenstopp nicht fehlen, der mehrmals dazu genutzt wurde um das ein oder andere Lied zu präsentieren.

Mittlerweile dürfte der Frohsinn auch in einem kleinen Städtchen in Australien bekannt sein, da einer der Gäste den Chorgesang aufnahm um dies dann mit in seine Heimat zu nehmen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Kalle Laier für die erneute und gute Planung der Touren.

Kerwe

Mit der Teilnahme an der Kerwe in Baiertal stand der Frohsinn auch dieses Jahr wieder vor einer logistischen Herausforderung. Dank einer klugen Vorbereitung durch die Vorstandschaft und der Tatkraft vieler Sängerinnen und Sänger konnte diese Herausforderung souverän gemeistert werden. Planung, Einkauf, Aufbau, Abbau bis hin zur Dekoration konnte durch viele helfende Hände umgesetzt werden. Rechtzeitig bestellt waren auch Sonne und blauer Himmel und somit das perfekte Kerwe-Wetter. Stellvertretend seien hier genannt Bernhard und Kalle Laier, die erneut die Küche gestemmt haben sowie Manuel Großberger, der mit seinem Team auch dieses Jahr wieder viel Zeit und Arbeit investiert hatte, um einem knallbunten und äußerst auffälligen Kerwe-Wagen präsentieren zu können.

Men’s Night

Der Frohsinn möchte die Bevölkerung einladen, zusammen mit den Sängern am 26.10.2019 das Finale des Projektes „Men’s Night“ zu feiern. Mit 10 neuen Sängern findet der krönende Abschluss an diesem Abend im katholischen Gemeindehaus statt. Die Projekt-Sänger waren schnell integriert und die ersten Proben fanden bereits im Juni statt. Zusammen mit dem Chor wird Chorleiter Frank Ewald bis zum Finale 4 neue Lieder einsingen.

Projekt-Sänger, Solisten, kleine Chor, großer Chor, Volkslieder, Poplieder, klassische Literatur sowie musikalische Überraschungsgäste – erneut wird der Frohsinn Unterhaltung und Gesang auf meisterlichem Niveau präsentieren und damit einmal mehr für einen gelungenen Abend sorgen.

Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Besuchen Sie uns – jeden Dienstag zu den Proben (18:30 – 20:00 Uhr Männer und 20:15 bis 21:30 Frauen) im 1. Stock des Bürgerhauses in Baiertal oder vorab unter https://frohsinn-baiertal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive