Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mit cleverer und kreativer Werbung alle Augen und das Interesse auf sich ziehen können

18. Dezember 2019 | Uncategorized

Werbung ist alles. Denn wer ein Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen möchte und auf sich Aufmerksam machen will, der kommt ohne gezielte und gut platzierte Werbung nicht weiter. Der Mensch an sich ist sehr visuell geprägt. Das, was uns als erstes ins Auge fällt und uns vor allem auffällt, bleibt in der Regel nachhaltig in Erinnerung. Kommt dann noch ein Wiederholungseffekt hinzu, erst recht.

Denn desto öfter uns ein Werbeslogan in Kombination mit einer bestimmten Ware oder eines Produktes in Gedanken bleibt, umso effektiver und auch erfolgreicher ist die Werbestrategie gewesen und geht somit nachhaltig auf. Doch wie und wo platziert man als Unternehmer geschickt die Werbung für sein Unternehmen? Was ist effektiver und wie sollte man dabei vorgehen? Diese und weitere Fragen werden hier im Einzelnen aufgeführt und behandelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von Fahrzeugbeschriftung bis Radio-Jingle: Werbung zeigt immer Wirkung

Wir können uns noch so sehr bemühen oder auch im Unterbewusstsein vielleicht sogar dagegen wehren. Werbung wirkt, und zwar wenn sie gut uns clever gezielt eingesetzt wird, immer. Jeder kennt das sicherlich im alltäglichen Leben: Das Radio läuft im Auto bei der Fahrt zur Arbeit. Und immer wieder unterbrechen Werbejingles die Musik oder die Nachrichten und Co. Was wir als völlig legitim und normal betrachten und anscheinend beiläufig registrieren, bleibt aber dennoch nachhaltig in unserem Unterbewusstsein hängen.

Ein Beispiel: Der Kapitän auf See wird automatisch und der Werbeslogan werden automatisch mit einem bekannten Fischprodukt eines ebenso bekannten Herstellers verbunden. Und was wäre der berühmte Blubb ohne das Spinatprodukt aus gleichem Hause? Und was genau macht Kinder so froh? Oder wer macht so sauber, dass man sich drin spiegel kann? Allein im TV im Abendprogramm und in der Primetime haben wir gelernt mit der Werbung umzugehen und speichern sie auch dort im Unterbewusstsein ab.

Diese und viele weitere Beispiele sind Zeugen für effektive und erfolgreiche Werbung. Aber auch Außenwerbung kann durchaus nachhaltigen Eindruck hinterlassen. So ist eine clevere Fahrzeugbeschriftung ebenso effektiv, wie die Beschriftung von Arbeitsutensilien, Schreibwaren und mehr.

Merchandise und Werbeartikel

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten seinem Namen einen Namen geben zu können. Brandings, Labels und Slogans können clever eingesetzt ebenso wirksam sein, wie großflächige Werbung oder Marketingstrategien. Die Beschriftung von Kugelschreibern, Schreibblöcken, Regenschirmen, Handtüchern, oder auch Ordnern, Schreibtischunterlagen, Mausepads und Co sind mit die einfachsten Mittel, um gezielt Werbung an den Mann zu bringen.

Kleine Merchandise Artikel zeigen große Wirkung. Und anhand des Beispiels eines simplen Kugelschreibers mit Label, Branding und Logo oder Slogan, der dann von Hand zu Hand weitergereicht wird und eine ziemlich lange Lebensdauer aufweisen kann, kann man sich ausmalen, wohin die reise dieses einfachen Schreibutensils nebst Werbung gehen kann. Aber auch Dinge des alltäglichen Gebrauchs, wie Schlüsselanhänger, Parkplatzscheiben fürs Auto, oder auch Eiskratzer und viele weitere Utensilien fürs Auto können nicht nur sehr praktische Helfer sein, sondern eben auch als Werbeträger auf sich wirken lassen. Werbeartikel im großen Stil und großer Stückzahl erhöhen selbsterklärend die Nachhaltigkeit und schlussendlich auch den Erfolg, denn viele Empfänger von Werbegeschenken achten gezielt auf solche Aspekte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive