Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

MGV Frohsinn feiert Frühlingsfest am Vatertag

22. Mai 2023 | Baiertal, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel

Das war ein Fest! Zufrieden und überglücklich konnten Sänger*innen und die Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Johannes Schuppe eine mehr als positive Bilanz ziehen.

Nach viel Planung und Organisation und dank eifriger Helfer*innen konnte der Frohsinn mit vielen Gästen ein Frühlingsfest feiern, das es in sich hatte. Ging es beim Gottesdienst im Freien noch recht ruhig zu, war dies in Küche und Service nicht mehr der Fall. Das Küchenteam lief auf Hochtouren und die frischen Speisen fanden reißenden Absatz. Wer danach noch nicht genug hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnen lassen.
Bei bestem Wetter waren Bierwagen und Bar bis in die späten Abendstunden belagert, man(n) lag sich in den Armen, es wurde gesungen, gelacht und diskutiert und das Leben tobte im besten Sinne.
Und das ist es, was den Frohsinn ausmacht: ein Verein, der im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Erneut verstand es der MGV Frohsinn Baiertal, seinem guten Ruf gerecht zu werden und das Fazit einer Gästin drückt das in einem Satz ziemlich gut aus: „der Frohsinn ruft und die Menschen kommen“
Herzlichen Dank!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, an Freunde und Gönner und an die vielen helfenden Hände vor, während und vor allem nach dem Fest, ohne die so etwas nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank geht an’s Küchenteam, an die Damen der Deko-Abteilung sowie an unsere Kuchenbäckerinnen und (!!) Bäcker.
Überzeugen Sie sich selbst, kommen Sie einfach mal zur Singstunde. Jeden Dienstag proben die Männer um 18:30 Uhr und die Frauen um 20:15 Uhr, beide Chöre im großen Raum (1. Stock) im Bürgerhaus Baiertal.

Quelle: Stefan Weisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive