Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

MGV Frohsinn feiert Frühlingsfest am Vatertag

22. Mai 2023 | Baiertal, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel

Das war ein Fest! Zufrieden und überglücklich konnten Sänger*innen und die Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Johannes Schuppe eine mehr als positive Bilanz ziehen.

Nach viel Planung und Organisation und dank eifriger Helfer*innen konnte der Frohsinn mit vielen Gästen ein Frühlingsfest feiern, das es in sich hatte. Ging es beim Gottesdienst im Freien noch recht ruhig zu, war dies in Küche und Service nicht mehr der Fall. Das Küchenteam lief auf Hochtouren und die frischen Speisen fanden reißenden Absatz. Wer danach noch nicht genug hatte, konnte sich am reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnen lassen.
Bei bestem Wetter waren Bierwagen und Bar bis in die späten Abendstunden belagert, man(n) lag sich in den Armen, es wurde gesungen, gelacht und diskutiert und das Leben tobte im besten Sinne.
Und das ist es, was den Frohsinn ausmacht: ein Verein, der im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Erneut verstand es der MGV Frohsinn Baiertal, seinem guten Ruf gerecht zu werden und das Fazit einer Gästin drückt das in einem Satz ziemlich gut aus: “der Frohsinn ruft und die Menschen kommen”
Herzlichen Dank!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, an Freunde und Gönner und an die vielen helfenden Hände vor, während und vor allem nach dem Fest, ohne die so etwas nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank geht an’s Küchenteam, an die Damen der Deko-Abteilung sowie an unsere Kuchenbäckerinnen und (!!) Bäcker.
Überzeugen Sie sich selbst, kommen Sie einfach mal zur Singstunde. Jeden Dienstag proben die Männer um 18:30 Uhr und die Frauen um 20:15 Uhr, beide Chöre im großen Raum (1. Stock) im Bürgerhaus Baiertal.

Quelle: Stefan Weisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive