Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Meisterschaftsehrung der TSG Wiesloch

27. Februar 2013 | Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

(gs) Vergangenen Sonntag lud die TSG Wiesloch, seine Vereinsmitglieder, Vorstände und Ehrengäste zu ihrer Meisterschaftsehrung ein. Viele Gäste folgten dieser Einladung und versammelten sich pünklich um 16.oo Uhr in der Gaststätte der TSG Wiesloch.

In gemütlicher Athmosphäre warteten die Gäste, auf die Kundgebung der gewonnenen Wettkämpfe, der Besten aus den verschiedensten Sportabteilungen der TSG Wiesloch. Die Wartezeit konnten die Gäste kreativ nutzen und hatten die Möglichkeit an einem Schätz-Spiel teilzunhemen. Bei diesem Spiel, ging es darum das Gewicht von einem Korb voll mit Äpfeln zu schätzen. Das schwierige daran war es, diesen Korb, nur durch den Augenschein, richtig zu schätzen.

Herr Walter, Vorsitzender der TSG Wiesloch eröffnete die Feier mit einer Rede und Danksagung für das Erscheinen zahlreicher Gäste, sowie das außerordentlich gute Engagement der Abteilungsleiter aller Sportabteilungen der TSG Wiesloch. Ebenso lobte er vorab schon einmal alle Sportler, die es durch ihre Leisungen auf die Meisterschaftsfeier geschafft haben.

Herr Walter gab das Wort anschließend an Oberbürgermeister Herrn Franz Schaidhammer. Auch Herr Schaidhammer lobte die guten Leistungen der Sportler und war Stolz, dass die TSG Wiesloch es schafft, Sportbegeisterte aus Wiesloch, engagiert zum Sieg zu bringen. Die TSG Wiesloch hat 114 zu ehrende Vereinsmitglieder, die es im Jahr 2012 namentlich auf die Meisteschaftstafel schafften. Einige davon, wurden an diesem Abend mit Applaus und einer kleinen Aufmerksamkeit, der TSG Wiesloch geehrt.

 

Abteilung Handball

Das wohl bedeutenste für alle zu ehrende Sportler, ist die Einladung zur Sportlerehrung der Stadt Wiesloch, welche am 19. April im Palatin Wiesloch stattfindet. Anschließend wurde das Schätz-Spiel ausgewärtet, und 10 Teilnehmer wurden als Sieger gekürt. Sie schafften es, das Gewicht von dem Korb richtig zu schätzen.

Es war ein emotionaler, schöner Abend der TSG Wiesloch. Mit Spannung und Freude waren die Gäste dabei. Auch nach den Ehrungen saßen viele noch bei Speisen und Getränke gemütlich zusammen.

 

Abteilung Judo

Abteilung Badminton

Abteilung Fechten

Abteilung Leichtathletik

Abteilung Schwimmen

Abteilung Trampolin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Feuerwehr Walldorf öffnet ihre Tore

Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf lädt am Sonntag, 28. April, zum Tag der offenen Tür ein. Alle Interessierten können an diesem Tag zwischen 11 und 17 Uhr in das Innere des Feuerwehrhauses und in die Einsatzfahrzeuge blicken. Sie erhalten bei Schauübungen und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive