Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Martinsumzug Frauenweiler

11. November 2012 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

(gs) Am Donnerstag den 8.11.2012, lund die Grundschule Frauenweiler, zum traditionellen Martinsumzug ein.

Die Feuerwehr machte den Weg für die vielen Besucher frei.

 

 

Der Fahnfahrenzug Frauenweiler spielte zum Auftakt und der Martinsumzug reite sich ein, um die Straßen von Frauenweiler mit ihren tollen selbstgebastelten Laternen zu erleuchten.

Kleine und Grosse Laternengänger hatten Spaß und, nach einer Runde um den Dorfplatz fanden sich alle wieder vor der Grunschule ein. Dort war alles vorbereitet. So konnte man den Abend bei einem heißen Getränk oder bei einem frisch gebackenen Martinsmännchen ausklingen lassen.

Um die Zeit für die kleinen Besucher zu verkürzen, konnte man sein Glück bei einem Dreh am Glücksrad versuchen.

Der Freundeskreis Grundschule Frauenweiler e.V. hatte Sachpreise gesammelt, um den Gewinnern auch einen Preis überreichen zu können.

Ein schöner Abend, bei trockenem Wetter. So konnten alle Laterngänger, ihre Latenen unbeschadtet nach Hause bringen.

 

Bilder: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive