Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Martinsumzug Frauenweiler

11. November 2012 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

(gs) Am Donnerstag den 8.11.2012, lund die Grundschule Frauenweiler, zum traditionellen Martinsumzug ein.

Die Feuerwehr machte den Weg für die vielen Besucher frei.

 

 

Der Fahnfahrenzug Frauenweiler spielte zum Auftakt und der Martinsumzug reite sich ein, um die Straßen von Frauenweiler mit ihren tollen selbstgebastelten Laternen zu erleuchten.

Kleine und Grosse Laternengänger hatten Spaß und, nach einer Runde um den Dorfplatz fanden sich alle wieder vor der Grunschule ein. Dort war alles vorbereitet. So konnte man den Abend bei einem heißen Getränk oder bei einem frisch gebackenen Martinsmännchen ausklingen lassen.

Um die Zeit für die kleinen Besucher zu verkürzen, konnte man sein Glück bei einem Dreh am Glücksrad versuchen.

Der Freundeskreis Grundschule Frauenweiler e.V. hatte Sachpreise gesammelt, um den Gewinnern auch einen Preis überreichen zu können.

Ein schöner Abend, bei trockenem Wetter. So konnten alle Laterngänger, ihre Latenen unbeschadtet nach Hause bringen.

 

Bilder: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

A5 bei Walldorf: Unfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Mitsubishi auf der linken Spur der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Nach der Anschlussstelle Kronau kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende. Der Mitsubishi fuhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst...

KIST – Opener Swingin´WiWa 2024

Freitag, 15.03.2024 Billardclub St. Leon • Pfarrweg 3 • 68789 St. Leon-Rot Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr • Eintritt: VVK 10,00 EUR inkl. Geb. AK 12,00 EUR Was spontan als Akustik-Duo begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt....

Mit Wissen über Europa geglänzt

Am heutigen EU-Projekttag 2024 besuchte die Landtagsabgeordnete Christiane Staab die Klasse 4 c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch Anlässlich des heutigen „EU-Projekttags 2024“ hatte die Klasse 4c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive