Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Markttag in Walldorf – Es ist immer was los

8. Mai 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, Walldorfer Frauenbund

Trotz des ungemütlichen Wetters am Donnerstagmorgen nutzten wieder viele Walldorferinnen und Walldorfer den Markttag in der Hauptstraße, um frisches Obst, Gemüse, Käse, Fleisch oder Blumen zu kaufen.

(bb) Eva Ressl, Vorsitzende des Walldorfer Frauenbunds, hatte Sekt-Piccolos mit einem kleinen Muttertags-Gruß für alle Besucherinnen vorbereitet. Zudem durfte sich jeder noch ein kleines Geschenk aussuchen.
Da auch der Frauenbund sämtliche Aktivitäten wie jahreszeitliche Feiern, Ausflüge, Jubiläums- und eben auch Muttertags-Feiern seit letztem Jahr nicht durchführen konnte, nahm Eva Ressl zusammen mit Carmen Schmidt die Gelegenheit wahr, mit dieser Geste alle Mütter (und auch Nicht-Mütter) zu erfreuen.

 

 

Die Werbegemeinschaft als Unterabteilung des Gewerbevereins bedankte sich bei den Kundinnen und Kunden, die trotz der schwierigen Situation die Walldorfer Einzelhändler und Gastronomen nicht vergessen und dort mit Termin oder durch Bestellungen weiterhin einkaufen.
Bernhard Gröner, Vorsitzender der Werbegemeinschaft und seines Zeichens Schreiner und Inhaber des Wasserbettenstudios Gröner, hatte kleine Herz-Schlüsselanhänger aus Holz mit einem „Danke“ gefertigt.
Zusammen mit einem Schokoladen-Herzchen verteilten Doris Frey (“Tier und Garten Frey”) und Manuela Keßler („Paletti“ Papeterie und Geschenke) diese netten Kleinigkeiten an die Marktbesucherinnen und -besucher.

 

 

Auch Matthias Renschler, Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Walldorf, sowie Nicole Marmé, die sich ebenfalls um dieses Amt bewirbt, waren vor Ort, verteilten kleine Geschenke und freuten sich über die Gespräche mit der Walldorfer Bevölkerung.

 

Frühlingsboten entlang der Nußlocher Straße:

 

Text und Fotos: BBinz

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive