Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Make Winzerfest great again… Die US-Army Band kommt!

23. Februar 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Winzerfest 2017

US Army Europe Band and Chorus

 „Dear Lord Mayor Elkemann“ beginnt ein kurzer Brief, der den Oberbürgermeister in der vergangenen Woche erreichte. Der Absender ist Major Dwayne Milburn, seines Zeichens kommandierender Leiter der US Army Band aus Sembach.

Der Brief beinhaltet eine Zusage und erfüllt damit einen lang gehegten Wunsch vieler Winzerfestbesucherinnen und Besucher: Die Formation „United States Army Band and chorus“ wird endlich wieder beim Kurpfälzischen Winzerfest auftreten.

US Army Europe Band and Chorus

US Army Europe Band and Chorus

Am zweiten Winzerfest-Sonntag, 3. September, spielt die Formation vor dem Abschluss-Feuerwerk und knüpft damit an die erfolgreichen Auftritte aus der Vergangenheit an. Quasi legendär waren lange Jahre die Donnerstagabende. „Immer wenn ich mit Wieslocherinnen und Wieslochern auf das Winzerfest zu sprechen kam, fiel spätestes im zweiten Satz der Name ‚US Army Band‘“, so OB Dirk Elkemann.

Viele äußerten ihm gegenüber das Bedauern, die Band schon so lange nicht mehr gehört zu haben. „Das wäre echt mal wieder ein Highlight“, so der allgemeine Tenor. Grund genug seine guten Beziehungen zur US Army Band zu nutzen, war die Band doch früher an seiner vorherigen Wirkungsstätte in Schwetzingen stationiert. Bereits im letzten Jahr waren hier schon erste Bande geknüpft worden, nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

US Army Europe Band and Chorus

US Army Europe Band and Chorus

Quelle: wiesloch.de/pb/,Lde/Home/Aktuelle+Nachrichten/band.html

Ein kleiner musikalischer Vorgeschmack:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive