Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Literatur in Schauflers Eck am 15.11.

7. November 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Rauenberg

Der Verein MundWerkStatt lädt am 15. November, 19.30 Uhr, zu einer Lesung im Rahmen der Reihe „Literatur in Schauflers Eck“ nach Rauenberg, Wieslocher Straße 16, ein.
Die Autorinnen der Schreibwerkstatt Inga Böttcher, Inna Schillinger und Monika Klevenz werden zusammen mit der Kursleiterin Judith Manok-Grundler die aktuell erarbeiteten Texte zum Thema „Mein buntes Leben“ vorstellen.

Die Meinung darüber, was Leben ist, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, ist von der Lebensphase und den Lebensbedingungen abhängig und wird geprägt von Erinnerungen und Erfahrungen. In der Schreibwerkstatt beschäftigten sich die Teilnehmer mit Fragen wie: Kann ich mein Leben als Geschenk sehen? Was macht mein Leben aus? Und: Woran erkenne ich, dass mein Leben bunt ist? Die Umsetzung geschah in kurzen Essays, Geschichten und Gedichten.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von dem Bratschen-Duo Roland Bierwald und Kaja Böttcher. Für Bewirtung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Anmeldung und Information unter www.mundwerk-sprachzentrum.de.

Text: MundWerkStatt, Rauenberg, Wieslocher Str. 16

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive