Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lions Club: Büchermarkt im Florapark Wagner

19. September 2012 | Allgemeines, Das Neueste

(zg/cb) Dieses Jahr findet der erfolgreiche Bücherflohmarkt im Florapark Wagner in Wiesloch bereits zum sechsten Mal statt. Veranstalter ist der seit 1971 bestehende Lions Club, der den Erlös gemäß seinen Statuten einem guten Zweck zuführt.

Möglich macht dies zum einen der enorme Arbeitseinsatz aller Lionsfreunde und Damen des Lions Clubs Wiesloch, zum anderen aber auch die stetig steigende Beliebtheit aufgrund der Attraktivität des Angebotes.

Im Jahr 2010 betrug der Umsatz stolze 8.100 Euro, im Jahr darauf bereits knapp über 10.000 Euro!

Und nachdem der Lions Club auf dem Büchermarkt ausschließlich gespendete Artikel wieder verkauft, der Florapark Wagner kostenlos mit seiner Infrastruktur unterstützt, und die Lions sich – wie immer – unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen, entspricht dies auch einem Reinerlös in der gleichen Höhe, den der Club damit komplett für seine Unterstützungsprojekte verwenden kann.

Bücher spenden können Sie an folgenden Tagen:

Annahme

Freitag, 28. September von 15:00-18:00 Uhr
Samstag, 29. September von 9:00-12:00 Uhr
Samstag, 06. Oktober von 09:00-12:00 Uhr

Verkauf ist dann:

Am Freitag, 12. Oktober von 11:00-19:00 Uhr und am Samstag von 9:00-17:00 Uhr

Weitere Informationen über den Lions Club Wiesloch hier.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive