Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lebe was Du bist!

3. März 2017 | Das Neueste, Frauenforum e.V.

Einladung anlässlich des Internationalen Frauentages am Samstag, den 11. März 2017, 15.00 Uhr – 17 Uhr, ins Foyer des Wieslocher Rathauses

Königin und wilde Frau – Lebe was Du bist!

Das Wieslocher Frauenforum e.V. und die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Andrea Gärtner und Diana Fessler, laden alle interessierten Frauen aus Wiesloch und Umgebung zu einer Nachmittagsveranstaltung ein, die Körper, Geist und Seele anregen will.

In den weiblichen Archetypen, die das Erlebnis-Tanztheater Sophia mit Kreistänzen, Duett- und Solo-Tänzen darstellt, finden Frauen die Bestätigung dafür, wer sie sind, nicht wie sie in den Augen der Gesellschaft sein sollten. Darum können diesen Urbildern neue Möglichkeiten der Erkenntnis und der Freiheit entspringen, die jeder Frau offen stehen – ganz gleich, welchen Lebensweg sie eingeschlagen hat.

Die Tänze stellen weibliche Archetypen aus der Bibel dar, die gleichzeitig auch zu Göttinnen antiker Kulturen eine Verbindung herstellen. So kann die Frauenbewegung am eigenen Leib erfahren werden.

Es darf mitgetanzt werden.

Mit bio- vegetarischem Finger-Food und Fair Trade-Getränken – auf Spendenbasis – wird die weibliche Naturverbundenheit unterstrichen und nachhaltige Ernährung schmackhaft gemacht.

Das Tanztheater Sophia vom Verein „FrauenWürde Manisita“ unter der Leitung von Ria Himmelsbach will Frauen begeistern, mit der Kraft des Frühlings Mitstreiterin für eine gerechtere Welt zu sein, um die Agenda 2030 (17 Ziele für weltweite Nachhaltigkeit) zu fair-wirklichen.

Der Eintritt ist frei.

 

Frauenforum e.V., 69168 Wiesloch, Tel. 06222/12 35 oder 31 98 326 [email protected]; www.frauenforum-wiesloch.de

 

Wir sind ein gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein.

Beiträge und Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.

Sparkasse Heidelberg, DE54 6725 0020 0009 0713 50

 

Quelle: Frauenforum e.V. Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive