Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kurios: Einbruchalarm flutet Tankstelle mit Nebel – Feuerwehreinsatz!

25. Juni 2019 | Blaulicht, Das Neueste

Alle Fotos: rna

Neckargemünd. (red) Was genau passiert war, konnte die Polizei auch am Morgen danach noch nicht abschließend erklären. Fakt ist, dass die Feuerwehr Neckargemünd Dienstagnacht zur Shell-Tankstelle in die Bahnhofstraße ausrückte. Dort hatte gegen 01.16 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Wehrleute war der verschlossene Verkaufsraum voller Rauch. Die Fl

oriansjünger verschafften sich durch das Einschlagen einer Scheibe Zutritt zum Gebäudeinneren. Dort war jedoch nicht, wie anfangs vermutet, ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag auf Nachfrage mitteilte, hatte ein vom Eigentümer installierter Einbruchalarm in Form einer Nebelmaschine ausgelöst, woraufhin die Brandmeldeanlage Alarm schlug. Einbruchspuren konnte jedoch auch die herbeigeeilte Polizei nicht feststellen. Die Feuerwehrleute belüfteten das Gebäude und konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive