Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Kükentreffen“ von WiWa Familie und NABU

4. April 2024 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, NABU, Photo Gallery, ~ Umgebung

 

Der Naturschutzbund (NABU) und das Lokale Bündnis für Familie im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf (WiWa Familie) freuten sich, auch am diesjährigen Ostersamstag wieder das „Kükentreffen“ mit dem Thema „Rund ums Ei“ veranstalten zu können.
So kamen viele kleine „Küken“ mit Eltern und Großeltern in den Gerbersruhpark in Wiesloch und freuten sich auf kleine bunte Aktionen „Rund ums Ei“.

Jedes Kind brachte sein kleines Osterkörbchens mit. Damit gingen die Kinder auf die Suche nach bunten Ostereiern im Labyrinth, die vorher von Andrea Schröder-Ritzrau und Birgit Binz dort versteckt wurden. So fanden die Kinder stolz über 100 bunt bemalte Ostereier, die sie freudig in ihren Körbchen verstauten.

 

 

Auch der Eierlauf fand in diesem Jahr wieder statt. Mit Konzentration wurden die bunten Eier auf einem Löffel wieder heil ins Ziel gebracht.

 

 

Sehr interessant für alle war auch eine Kiste mit Eiern in allen Größen von verschiedenen Tieren einschließlich eines großen Straußeneis.Dazu gab es Fotos der Tiere als Puzzle und es wurde geraten, zu welchem Tier wohl welches Ei gehört. Und wie viele blauen Glassteine wiegen wohl die unterschiedlich großen Eier auf?

 

 

Sonja Huth und Andrea Schröder-Ritzrau von WiWa Familie sowie Kathrin Kubitschek vom NABU Wiesloch und Max Terzakis als Helfer boten den kleinen Gästen einen abwechslungsreichen Nachmittag und eine schöne Einstimmung auf das Osterfest.

 

Weitere „Kükentreffen“ des NABU in Kooperation mit WiWa Familie finden Sie im Jahresprogramm des NABU.

(https://www.nabu-wiesloch.de/termine-1/aktuelles-im-detail-1/)

Dort gibt es auch alle Informationen über den NABU Wiesloch sowie Termine zu den weiteren vorgesehenen „Kükentreffen“ in diesem Jahr. 

 

Text und Fotos: B. Binz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive