Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kostas Grill feiert Geschäftseröffnung

2. Oktober 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

kostasgrill

Am Samstag, den 01.10.2016, war im Industriegebiet der Stadt Wiesloch, nämlich „In den Weinäckern 3“ – gegenüber vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis – schon von weitem Musik und lautes Lachen zu hören. Es wurde bereits seit 12:00 Uhr mittags gemeinsam gefeiert. Trotz des eher beschaulichen Wetters saßen die meisten Gäste draußen und unterhielten sich angeregt. Es wurden Glückwünsche und Geschenke weitergereicht – Grund dafür war die Neueröffnung von „Kostas Grill“. Der Besitzer Kosta Xhafaj lud Verwandte und Freunde ein, die sich mit ihm gemeinsam freuten und ihn beglückwünschten. Natürlich waren auch „Neulinge“ herzlich willkommen und all diejenigen, für die die griechische Küche bis zu diesem Zeitpunkt eher Neuland war oder die auch wissen wollten, was sich in den letzten Wochen alles verändert hat. Es wurde ein leckeres Buffet mit köstlichen griechischen Spezialitäten angeboten. Auf dem neuen Grill wurden verschiedene Fleischsorten angebraten und direkt an neu eingetroffene Gäste serviert. Für den Nachtisch wurden Kaffee, Kuchen und typisch griechische Blätterteigrollen mit warmen Honig angeboten.

Kosta Xhafaj erzählt unter Lachen, dass die Geschäftsidee, griechische Spezialitäten „In den Weinäckern 3“ zu verkaufen, eher zufällig entstanden ist. Er war mit seinem Sohn beim Landratsamt, musste einige Dinge erledigen und der kleine Mann hatte Hunger. So ging man in den nächstliegenden Imbiss, um sich zu stärken, und beim Gespräch stellte sich heraus, dass der damalige Besitzer sein Geschäft schließen wollte. „Im August war alles beschlossene Sache und heute am 1. Oktober haben wir Eröffnung“. Das ging ja schnell! Dabei ist Herr Xhafaj schon fast ein „alter Hase“, was den Gastronomiebereich anbelangt: Er arbeitete seit Jahren beim „Pfälzer Hof“ in Walldorf.

 „Damit seine Gäste sich wohl fühlen“, erzählt Kosta Xhafaj, wurde sein Geschäft auf insgesamt 52 qm erweitert. Durch den neu entstandenen Raum können sich seine Kunden viel Zeit lassen und es gibt genug freie Tische zum Sitzen. 

Auf der Speisekarte sind jede Menge Leckereien zu finden wie Gyros Pita (gefüllte Teigtaschen), Bifteki (Hackfleisch mit Feta gefüllt), Souzoukakia (Hackfleischröllchen) mit Tzatziki bis zu Brizola (Schweinesteak) mit jeweils einer Auswahl an Beilagen. Auch die vegetarischen Gäste kommen nicht zu kurz: Choriatiki (Bauernsalat), Gemüsespieße, Champignons und Feta vom Grill werden angeboten.

Wirtschaftsförderin Frau Schneider besuchte die Familie Xhafaj und überbrachte die besten Wünsche der Stadt Wiesloch.

dsc_1144

Kostas Grill finden Sie In den Weinäckern 3 in 69168 Wiesloch, gegenüber von der KFZ-Zulassungsstelle, Telefon: 06222/7737312.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8:00 – 16:00 Uhr

Text und Bilder: Lena Laier

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive