Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kommende Osterzeit wird wieder bunt – Werbegemeinschaft stimmt mit Aktionen ein

1. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbeverein Walldorf

Ostern steht bald vor der Tür und die Werbegemeinschaft Walldorf hat sich wieder besondere Aktionen einfallen lassen.
Bürgermeister Matthias Renschler wird am Ostersamstag, 30. März, mit dem Osterhasen unterwegs sein und von 10 Uhr bis 11.30 Uhr Ostereier an die Kinder verteilen.
Knapp 500 bunte Osterhasen werden Mitte März im Stadtgebiet aufgehängt und stimmen auf die kommende Osterzeit ein. Unterstützt wird die Werbegemeinschaft in diesem Punkt von der DLRG Walldorf.

Ab dem 9. März werden Osterhasen für die Osterhasen-Malaktion im Walldorfer Einzelhandel verkauft. Dafür können Holzhasen in verschiedenen Geschäften (Aktionshasen sind jeweils im Schaufenster zu sehen) erworben und anschließend bemalt beziehungsweise kreativ gestaltet werden.
Fotos von den Hasen können bis zum 23. März an die Werbegemeinschaft unter [email protected] geschickt werden. Unter allen Einsendungen werden am 6. April 2024 insgesamt zehn Preise verlost. Die Fotos sollen später übrigens in den Verkaufsstellen ausgestellt werden.

Verkaufsstellen für die Hasen sind die drei Walldorfer Apotheken, “Der Brillenladen” Petra Tognino, EDEKA SBK Walldorf-West, lieber unverpackt, Tari Bikes und Bettenstudio Gröner.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive