Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Königsschießen 2023

20. November 2023 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Mit Freude verkünden wir, dass Hermann Martin Albrecht das Königsschießen mit Bravour gewonnen hat und den Titel des Schützenkönigs errang. Herzlichen Glückwunsch auch an Ralf Hengst, der zum 1. Ritter ernannt wurde, sowie an Wolf-Rüdiger Kannenberg, der den Titel des 2. Ritters erhielt.

Es bedurfte stolzer 248 Schüsse, bis der Adler schließlich fiel. Allen Gewinnern sprechen wir unseren herzlichsten Glückwunsch aus!

In der Damenriege sicherte sich Aaliyah Bolm den begehrten Titel der Schützenkönigin, begleitet von den herausragenden Leistungen von Susanna Zanders als 1. Dame und Manuela Riegler-Pontius als 2. Dame. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Damen.

Auch in der Jugendklasse brillierten die Teilnehmer: Philipp Reisch erlangte den Titel des Jugendschützenkönigs, gefolgt von Oscar Lemke als 1. Knappen  und Robert Sauerwein als 2. Knappen. Möge eure Treffsicherheit stets bestehen bleiben! Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre begeisterte Teilnahme.

Quelle: Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Defensive Verstärkung durch Lukas Mazagg

SV Sandhausen verpflichtet Lukas Mazagg für die Defensive Der SV Sandhausen treibt seine Kaderplanung für die Saison 2026/27 weiter voran und hat Innenverteidiger Lukas Mazagg verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom SSV Ulm 1846 an den Hardtwald und soll die...

Volksbank Kraichgau lädt zur Benefizveranstaltung ein

Volksbank Kraichgau lädt zum Benefiztag „GemeinsamSozialAktiv“ nach Wiesloch ein Die Volksbank Kraichgau veranstaltet am Sonntag, den 28. Juni 2026, erneut ihren Benefiztag unter dem Motto „GemeinsamSozialAktiv“. Die Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt und...

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv