Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Klappstuhl Konzert mit den „Lovebirds“

2. August 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt und in Baiertal

Powered by Sparkasse Heidelberg

Die Stadt Wiesloch kann, wieder mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2022, Klappstuhl-Konzerte anbieten, am 04., 11. und 18. August heißt es „Klappstühle raus“ und ab in die Wieslocher Innenstadt oder nach Baiertal zum legeren Konzerterlebnis.

Am 04.08. geht es nach Baiertal auf den „Alten Friedhof“, hier treten die „Lovebirds“ auf. Fabian und Chrissi Michel haben in ihrem Wohnort damit ein schönes Heimspiel. Die “Lovebirds” spielen Country-Music jenseits aller Cowboy-Klischees, authentisch, originell, persönlich. Gefühlvolle Songs, nicht einfach dargeboten, sondern gelebt, selbst Songs aus anderen Genres erklingen im Lovebirds -Gewand, als hätte es nie eine andere Version gegeben. Die perfekt harmonierenden Stimmen von Chrissy und Fabian Michel und Fabians immer maßgeschneidertes Gitarrenspiel beeindrucken, aber vor allem die Harmonie und immer spürbare Liebe zu ihrer Musik lassen niemanden unberührt. Wer die beiden von Cool Breeze, The Playground Life Experience, Gonzo and friends und Me and the Heat kennt, darf sich hier von völlig anderen Facetten Ihrer künstlerischen Bandbreite überzeugen.

Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste.

„Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 bei allen bestens an und wir haben damals direkt eine Zusage für eine Erweiterung gegeben. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns nun auf einen Neustart mit vier tollen Konzerten“

Ganz bewusst haben sich die Organisatoren wieder für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant der Innenstadt oder in Baiertal.  

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive