Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kindergeburstag im Lasertag Oftersheim

12. September 2014 | Uncategorized

lasertagoferterheim7

Die Laserpunkte sehen auf den Bilder spektakulär aus

(al) Kindergeburtstag. Alle Jahre wieder steht man vor der gleichen Frage – was macht man mit den vielen Kinder am Kindergeburtstag, so das alle Spass haben und cool muss es ja auch noch sein?

Wenn die Kinder klein sind geht man auf einen Spielplatz oder ins Schimmbad, wenn sie grösser werden steigen die Ansprüche. Von der Spielhalle zum Bowling, vom Reiten bis zum Geocoaching oder Indoor-Soccer.  Unser “Kleiner” ist inzwischen “Groß” und 11 Jahre alt. Auf die Frage was wir denn zum Geburtstag machen sollen kam die Antwort “Lasertag”.  Aber was bitte ist Lasertag? Man hat vielleicht schon einmal davon gehört – aber so richtig einordnen kann man es (noch) nicht. Bei Wikipedia nachgeschaut – dort wird das Spiel als modernes “Räuber und Gendarm”  dargestellt – also spricht wohl nichts dagegen.

lasertagoferterheim6

Vor dem ersten Spiel werden die Funktionen der Westen erklärt

In Oftersheim hat vor knapp einem Jahr ein “Lasertag” (Laserspielhalle) eröffnet und das hat sich bei den Kids natürlich schnell herumgesprochen.  Im Internet war die Seite http://www.lasertag-arena-heidelberg.de/ einfach gefunden. Am Telefon wurde ich freundlich begrüsst und beraten. Der Preis war in unserem Rahmen – also haben wir gebucht – Freitag Nachmittag, mit 2 Runden Lasertag und etwas zu Trinken und ein paar Süßigkeiten.

An der Geburtstagsfeier sind wir nach Oftersheim gefahren und erleben auf dem Parkplatz schon die erste Überraschung – es war voll. Freitag Nachmittag, 15 Uhr und der Parkplatz war voll. Vor der Halle standen ein paar Personen zum Rauchen und sprachen über das letzte Spiel. Die Halle ist modern eingerichtet, der Tresen ist futuristisch gestaltet, es wird mit viel Schwarzlicht gearbeitet. Ein Snack- und ein Kaffeeautomat steht im Vorraum – ansonsten hängen noch zwei Monitore an der Wand, an denen die Zuschauer den Punktestand verfolgen. An der Theke herrscht hektisches Treiben – es ist auch innen recht voll.

lasertagoferterheim9

Die Kasse und der Getränketresen

Wir bekommen einen Tisch zugewiesen – und die Getränke sind auch gleich da. Die Kids wollen aber spielen – nicht sitzen. Von einem Mitarbeiter werden wir in einen Vorraum geführt und dort bekommen wir die ersten Anweisungen. Jeder Spieler erhält eine Art Weste an der viele leuchtende Sensoren angebracht sind.  Weiterhin ist an der Weste noch der Phaser angebracht mit dem man auf die Westen der “Gegner” zielen soll. Den Phaser muss man mit beiden Händen halten – so das man mit ihm nicht schlagen kann. Alles was mit Gewalt zu tun hat ist verboten – also kein Schlagen, Stoßen oder Bein stellen. Auch rennen ist verboten – man soll sich bewegen, aber nicht rennen.

Kurz vor dem Start bekommen dann alle die Westen an. Bei uns ist die Halle voll – 34 Spieler ziehen ihre Westen und gehen in die Halle. Die Kinder sind unruhig und warten ungeduldig das die Stimme aus den Lautsprecher den Spielbeginn verkündet. Und schon geht es los – erst einmal sich orientieren in dem Parcours.  Die eine Halle ist ähnlich einem Irrgarten aufgebaut – viele hohe Wände in denen man sich fast verlaufen könnte. In dem anderen grossen Raum sind  künstliche Hindernisse aufgebaut. 15 Minuten lang wird nun auf alles gezielt was leuchtet und nach Westen aussieht – aber Vorsicht, niemanden treffen der aus der eigenen Mannschaft ist, sonst gibt es Minuspunkte.

lasertagoferterheim8

Farbenfroh ist es in der Halle

Damit das Spielen nicht langweilig wird werden immer mal wieder neue Spielmodi erstellt so das es neue Aufgaben gibt.

Das Spiel ist spannend – die Kinder haben sehr viel Spass. Es war einer der tollsten Geburtstage sagt das Geburtstagskind – sowas hört man als Eltern doch gerne.

Wer jetzt selbst Lust bekommen hat Lasertag zu testen kann das in Oftersheim täglich tun. Die Halle ist geöffnet von Mo-Fr von 14 – 24 Uhr und Samstags und Sonntags von 10 – 24 Uhr.  In der Ferienzeit war auch unter der Woche ab 10 Uhr geöffnet. Wir würden jedem empfehlen unter der Woche zu spielen – am Wochenende ist es doch sehr voll. Grössere Gruppen sollten sich auf jeden Fall anmelden – Kindergeburtstage natürlich auch.

Wir wünschen allen viel Spass die es selbst testen !

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive