Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kindergärten schmücken Bäumchen für Weihnachtsmarkt

27. November 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

 

Schmück deinen eignen Tannenbaum

Frische, grüne Tannenbäume (kostenlos zur Verfügung gestellt von Florapark Wagner) wurden am Freitag, 24.11., von sechs Wieslocher Kindergärten liebevoll geschmückt.

Zum ersten Mal organisierten Stadt Wiesloch und Stadtmarketing e.V diese schöne Aktion zum Weihnachtsmarkt, der am kommenden Montag, 27. November startet, und freuten sich, dass die Reaktion der Wieslocher Kindertagesstätten gleich so positiv ausfiel. Die Kinder aus den sechs Einrichtungen brachten liebevoll gebastelten Schmuck mit, der jetzt an den Tannenbäumchen wunderbar zur Geltung kommt. Andere Einrichtungen meldeten sich ebenfalls zurück und versprachen, dass sie im nächsten Jahr gerne dabei wären. Andere sind schon anderweitig für einen guten Zweck im Deko-Einsatz.

Bürgermeister Ludwig Sauer bedankte sich herzlich bei den Kindern und ihren ErzieherInnen: „Toll dass ihr so schön gebastelt habt, nun können alle Gäste Eure Basteleien beim dreiwöchigen ‚Wieslocher Weihnachtszauber‘, unserem dreiwöchigen Weihnachtsmarkt, bestaunen.“ Die Kinder vom Kindergarten St. Laurentius, Kindergarten Schlossstraße, Kindergarten Postillion e.V., aus dem Kindergarten Morgentau, dem Kindergarten Sternschnuppe und dem Kindergarten St. Gallus freuten sich sichtlich über die Süßigkeiten die der Bürgermeister ihnen mitgebracht hatte, aber auch über die selbst dekorierten Bäumchen, die hoffentlich Wind und Wetter gut überstehen und vor Vandalismus verschont bleiben.

Unter allen teilnehmenden Kindertagesstätten werden am kommenden Montag bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes Preise verlost. Diese werden von der Volksbank Kraichgau und Winzerfest-Wirt Tilman Werner (Dachsenfranz Brauerei) zur Verfügung gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive