Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kinderbuch Regal ist eröffnet

10. März 2017 | > Wiesloch, Bürgerstiftung Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Leider war der Himmel mit Dauerregen unfreundlich. Aber sonst stimmte wirklich alles. Das Kinderbuch-Regal an der rechten Seite (Kirche im Blick) des Kirchplatzes ist wieder so eine bemerkenswerte Idee der Bürgerstiftung, Wiesloch.

Das betonte auch BGM Sauer und überreichte – was könnte es anders sein – ein Buch.

Die Bürgerstiftung hat diesen “Ableger” des schon lange fest zum Bild des Markplatzes gehörenden öffentlichen Bücherregal von der Schlosserei Corvaglia so bauen lassen, dass sich Kinder nicht verletzen – ohne scharfe Kanten.

Die Presse-Sprecherin der Bürgerstiftung, Frau Stindl begrüßte die im strömenden Regen ausharrenden Schüler/innen der Klasse 2c und 2a mit deren Kassen-Lehrerinnen, die das Regal wie selbstverständlich gerne akzeptieren.  Sie erläuterte die Nutzungs-Regeln, die dazu aufgestellt wurden, dass das Ausleihen und Einstellen von kindgerechten Büchern möglichst lange möglichst vielen Nutzern Freude macht. Marco Billmaier hat das Regal  kindgerecht informativ bemalt.

Die Patenschaft   haben die Mitarbeiter von Optik Billmaier übernommen, deren Chef, Burkhard Billmaier Gründungs-Mitglied der Bürgerstiftung Wiesloch ist. Sie werden nach dem Rechten sehen.

 

 

Zur weiteren Einstimmung las Nele König-Kurowski eine spannende Geschichte vor.

Es steht fest, so meinen wir,  dass dies eine  Erfolgs-Geschichte wird. Nicht einmal Regen kann den Büchern etwas ausmachen, sie stehen im Trocknen.

WiWa-Lokal wird von Zeit zu Zeit weiter berichten. 

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”925″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”100″ thumbnail_height=”75″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”100″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Show as slideshow]” order_by=”filename” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive