Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ketsch: Dachstuhlbrand sorgt für Großeinsatz (Update)

25. März 2021 | #Feuerwehren, #Polizei, Das Neueste, Photo Gallery, ~ Umgebung

++ Update 16.39 Uhr ++

Bei einem Dachstuhlbrand am Donnerstag kurz vor 16 Uhr in einer Doppelhaushälfte in der Hardtwaldstraße erlitt eine Bewohnerin einen Schock und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die drei Bewohner, eine Frau und ihre zwei Töchter, hatten das Haus verlassen können, auch die Bewohner des benachbarten Anwesens wurden sicherheitshalber evakuiert.

Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, um 16.24 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die weiteren Ermittlungen übernimmt das Polizeirevier Schwetzingen.


Am Donnerstag Nachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in der Hartdwaldstraße in Ketsch. Noch aus ungeklärter Ursache geriet ein Dachstuhl in Brand. Ersten Informationen zur Folge befanden sich zur Brandzeit noch 3 Personen im Gebäude. Die Schwetzinger Drehleiter kam zum Löscheinsatz zur Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Ketsch, Brühl und Schwetzingen sind derzeit im Einsatz, um den Brand zu löschen, damit keine weiteren Schäden im Haus entstehen. Auch der Rettungsdienst mit Polizei sind derzeit im Einsatz.

Über Verletzte liegen bis jetzt keine Informationen vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

weitere Informationen folgen…


Die Bilder:

Das könnte Sie auch interessieren…

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive