Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ketsch: Dachstuhlbrand sorgt für Großeinsatz (Update)

25. März 2021 | #Feuerwehren, #Polizei, Das Neueste, Photo Gallery, ~ Umgebung

++ Update 16.39 Uhr ++

Bei einem Dachstuhlbrand am Donnerstag kurz vor 16 Uhr in einer Doppelhaushälfte in der Hardtwaldstraße erlitt eine Bewohnerin einen Schock und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die drei Bewohner, eine Frau und ihre zwei Töchter, hatten das Haus verlassen können, auch die Bewohner des benachbarten Anwesens wurden sicherheitshalber evakuiert.

Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, um 16.24 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die weiteren Ermittlungen übernimmt das Polizeirevier Schwetzingen.


Am Donnerstag Nachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in der Hartdwaldstraße in Ketsch. Noch aus ungeklärter Ursache geriet ein Dachstuhl in Brand. Ersten Informationen zur Folge befanden sich zur Brandzeit noch 3 Personen im Gebäude. Die Schwetzinger Drehleiter kam zum Löscheinsatz zur Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Ketsch, Brühl und Schwetzingen sind derzeit im Einsatz, um den Brand zu löschen, damit keine weiteren Schäden im Haus entstehen. Auch der Rettungsdienst mit Polizei sind derzeit im Einsatz.

Über Verletzte liegen bis jetzt keine Informationen vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

weitere Informationen folgen…


Die Bilder:

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive