Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Joseph Ganda wechselt zum SV Sandhausen

4. Juli 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen | Nr. 02 | Saison 2022/23 | 04.07.2022

Israelischer Flügelstürmer wechselt aus Mödling an den Hardtwald

„Joseph passt charakterlich und spielerisch sehr gut zu uns, das hat er in den beiden letzten Wochen nachgewiesen. Er ist sehr robust und besticht durch seine Schnelligkeit. Er ist auf mehreren Positionen im Offensivbereich einsetzbar und erhöht so unsere Variabilität im Angriff“, beschreibt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SV Sandhausen, den Neuzugang.

Auf dem rechten Flügel von Admira Wacker Mödling zuhause, kam Ganda in der vergangenen Spielzeit zu 21 Einsätzen in der österreichischen Admiral Bundesliga, in denen er zwei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. Im ÖFB-Cup gelang ihm in der zweiten Runde eine Torvorlage gegen Rapid Wien.

 

Der Sportliche Leiter des SVS, Mikayil Kabaca, mit Neuzugang Joseph Ganda

 

„Joseph hat eine enorme Physis und ist sehr schnell. Er ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar oder kann auch als hängende Spitze spielen. Er ist beidfüßig und bietet sich für unseren Offensivbereich als Alternative an“, freut sich Trainer Alois Schwartz auf mehr Flexibilität im Offensivbereich.

Seine ersten fußballerischen Schritte ging Ganda in Israel: In der U19 von Ironi Kiryat Shmona empfahl er sich schnell für die erste Mannschaft.
Die Reise ging weiter zu Erstligist Hapoel Tel Aviv, wo er von 2017 bis 2019 das rote Trikot trug.
Nach einem Jahr in der Zweitbesetzung vom FC Augsburg wechselte Ganda im August 2020 nach Österreich, wo er sich Admira Wacker anschloss.

„Ich bin sehr froh, in Sandhausen unterschrieben zu haben, und kann es kaum erwarten, für den Club und vor den Fans zu spielen. Ich hoffe, dass wir eine gute Saison spielen werden, und freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team, auf den Saisonbeginn“, sagte Joseph Ganda bei seiner Vorstellung.

Ganda ist nach Abu-Bekir Ömer El-Zein (Borussia Dortmund), Ahmed Kutucu (Istanbul Basaksehir FK), David Kinsombi (zuletzt Hamburger SV), Matej Pulkrab (Sparta Prag) und Philipp Ochs (zuletzt Hannover 96) der sechste Neuzugang für die kommende Saison 2022/23 am Hardtwald.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Aktuelle Fundegegenstände Mai 2026

Im Mai 2026 sind im Bürgerbüro der Stadt Wiesloch insgesamt 28 Fundsachen abgegeben worden, die nun auf ihre rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümer warten. Die Gegenstände wurden im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2026 im Fundbüro registriert und umfassen eine breite...

Robin Krausse verlässt den SVS

Robin Krausse verlässt den SV Sandhausen und wechselt zu Kickers Offenbach Der SV Sandhausen und Mittelfeldspieler Robin Krauße gehen künftig getrennte Wege. Wie der Verein mitteilte, wurde der Vertrag des 32-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Krauße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv