Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Abu-Bekir El-Zein wechselt zum SV Sandhausen

4. Juli 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen | Nr. 01 | Saison 2022/23 | 04.07.2022

Zentraler Mittelfeldspieler spielte zuvor bei Borussia Dortmund.

„Abu hat sich in den beiden Wochen, die er bei uns trainiert hat, sehr ordentlich präsentiert. Abu ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der für sein junges Alter schon sehr weit ist und der bei uns die Chance erhält, sich weiterzuentwickeln“, blickt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS, auf die Neuverpflichtung von Borussia Dortmund.

In der U19 Bundesliga wurde El-Zein in der abgelaufenen Spielzeit deutscher Meister und kam in 18 Einsätzen auf sechs Treffer und drei Vorlagen.
Im DFB-Pokal der Junioren gelang ihm ein Treffer in drei Einsätzen.
Internationale Erfahrung sammelte der Mittelfeldspieler in neun Partien der UEFA Youth League, in denen er zwei Treffer vorbereitete.

 

Neuzugang Abu-Bekir El-Zein mit Mikayil Kabaca (Sportlicher Leiter beim SVS)

 

Trainer Alois Schwartz attestiert El-Zein gute Ansätze: „Abu hat großes Potential, das es abzurufen gilt. Er ist 19 Jahre jung, hat in den beiden letzten Wochen engagiert mittrainiert und ist in keiner Phase abgefallen. Grade in den physisch sehr anspruchsvollen Einheiten ist er stabil geblieben. Er ist für sein Alter sehr ballsicher, hat eine gute Übersicht und ich glaube, dass da noch einiges kommen kann, wenn er den Männerfußball weiter so annimmt.“

Fußballerisch in Essen beim SC Preußen gestartet, ging es für El-Zein 2013 weiter zu Schwarz-Weiß Essen. 2018 führte sein Weg zu Borussia Dortmund. Dort durchlief er alle Jugendmannschaft von der U16 bis zur U19, wo er bis Juni 2022 zum Kader gehörte.

„Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen, und freue mich, in Sandhausen zu sein. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison und möchte dem Team natürlich helfen. Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen, jetzt kann es losgehen“, ist die Vorfreude auf die Saison bei Abu-Bekir El-Zein spürbar.

El-Zein ist nach Ahmed Kutucu (Istanbul Basaksehir FK), David Kinsombi (zuletzt Hamburger SV), Matej Pulkrab (Sparta Prag) und Philipp Ochs (zuletzt Hannover 96) der fünfte Neuzugang für die kommende Saison 2022/23 am Hardtwald.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive