Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jazz meets Rathaus

19. November 2013 | > Walldorf, Leitartikel, Rathaus Walldorf

Ein ganz besonderes Konzertereignis fand am 17.11.2013 im Foyer des Rathauses in Walldorf statt.
Der Heidelberger Jazzchor unter der Leitung von Joachim Berenbold zusammen mit dem Thomas Siffling Trio mit Thomas Siffling (Trompete und Flügelhorn), Jens Loh (Kontrabass) und Markus Faller (Schlagzeug, Percussion)  boten ein Jazzkonzert der Extraklasse.

P1020444(bb) Bereits 2011 kam die Idee zu diesem außergewöhnlichen musikalischen Projekt, das im Dezember 2011 im Karlstorbahnhof Heidelberg anlässlich des 25jährigen Bestehens des Heidelberger Jazzchores uraufgeführt wurde.
Da die Resonanz auf dieses Konzert so groß war, wurde das Programm um weitere musikalische Arrangements erweitert und in diesem Jahr in Kirchheim u. Teck, Heidelberg und in Walldorf aufgeführt.
Rund 240 Besucher wollten die Vorstellung in Walldorf sehen, so dass die Sitzplätze schnell ausverkauft waren und die Galerien im 1. und 2. Stock geöffnet werden mussten, damit alle Zuhörer in den Genuss der Aufführung kamen.

Romantische Klänge wie „You Are My Star“ und „It Never Entered My Mind“ oder „Halleluja“ von L. Cohen und Trauriges mit „One Hand Clapping“  wechselten sich ab mitmitreißenden karibischen Rhythmen, die aufforderten „Move With Me“ (Dance under the coconut).
Dabei ergänzten sich die Musik des Jazz-Trios mit den Stimmen des Chors auf wunderbare Weise. Zwischen den Programmpunkten gab es launige Zwischenstimmen von Thomas Siffling und verschiedenen Chormitgliedern.

P1020446Thomas Siffling, der auch Leiter der SAP Big Band ist, präsentierte mit seinem Trio auch Solostücke, die das Publikum ebenfalls zu Begeisterungsstürmen hinrissen.

P1020433Ohne Zugabe ging es natürlich nicht. Mit den Klängen von „Bangkok Reggae“ und dem „Dubadu …“ des Chores ging ein klangvoller musikalischer Abend zu Ende.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hallo Welt, wir haben ausgeschlafen!

Im eigenen Garten wird inzwischen gebuddelt und geplant. Und auch Teichbesitzer sind längst in der Vorbereitung. Nach getaner Arbeit möchte doch jeder, dass sein Garten ein Ort der Ruhe und der Entspannung wird und für viele schöne Abende das richtige Ambiente bietet....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive