Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Januar im Tom-Tatze-Tierheim

8. Januar 2024 | > Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Der Januar ist der Monat, in dem man neue Pläne für das Jahr schmiedet, Resümee zieht, und mit Vorfreude und Neugierde auf die nächste Zeit schaut.

Man hält ein wenig inne. Im Tom-Tatze-Tierheim ist man jedoch gleich aktiv ins neue Jahr gestartet.

Zwei Hunde und vier ehrenamtliche Helferinnen sorgten für zwei schöne Nachmittage im Seniorenheim Haus Blumeneck in Frauenweiler. So kurz nach den vielen Feiertagen waren die Senioren bei der ersten Lesung noch recht geschafft. Doch Polly schaffte es, noch ein bisschen Munterkeit in die Senioren zu zaubern. Die Lesung ein paar Tage später war da schon einfacher. Dort plauderte man gemeinsam über das Thema Glück. Ein paar typische Glücksbringer waren dabei. Der Hund Chicca war natürlich auch ein Glücksbringer und diese möchte man anfassen. Glück hat viele Gesichter, da waren sich alle einig. Eine Bewohnerin sagte: „Es ist ein Glück, dass ich hier sein darf und dadurch nah bei meiner Tochter bin.“ Eine andere Bewohnerin empfand es als Glück, dass sie „bei solch schönen Nachmittagen dabei sein kann, obwohl die Knochen nicht mehr jeden Tag so wollen“. Das dankte Chicca ihr mit einem extra Nasenstüber.

Eine besonders schöne Spendenübergabe gab es in der ersten Woche des Jahres auch. Alison Spencer, 18 Jahre, hatte im Dezember selbst gezeichnete Tierkarten zum Verkauf angeboten. Sie zeichnete den ganzen Dezember, insgesamt 50 Karten. Sie nahm Aufträge an, bei denen man ihr ein Bild vom eigenen Tier schicken konnte. Schon kurz danach erhielt man seine eigene Karte. Insgesamt übergab sie Volker Stutz 150€ für die Schützlinge im Tom-Tatze-Tierheim. Die liegen ihr nämlich sehr am Herzen. Als Kind ist sie bei den Tierschutzkids eingestiegen. Inzwischen ist sie eine junge Frau und bei der Tierschutzjugend. Das ganze Tom-Tatze-Team freute sich über die Spende und bedankt sich ganz herzlich für das Engagement über so viele Jahre.

www.tierschutz-wiesloch-walldorf.de

Quelle: Tom-Tatze-Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive