Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ja! – GEH WÄHLEN FÜR DEIN WIESLOCH! – Bitte!

25. Mai 2019 | > Wiesloch, Das Neueste, Politik

Kommentar

(rp) Wiesloch, 25.05.2019 – Ein Tag vor den Kommunal-, Kreis- und EU-Wahlen stellten sich Wieslocher Parteien unter dem gemeinsamen Motto “GEH WÄHLEN FÜR DEIN WIESLOCH!” ein letztes mal vor den Wahlen morgen den Bürgern zum Dialog.

Vertreten waren Kandidaten und Mitglieder der AWL, CDU, FDP, FWV, SPD, WGF – Einzig “Die Grünen” beteiligten sich nicht.

Eine Stellungnahme der Partei “Bündnis 90/Die Grünen” lag zum Redaktionsschluss nicht vor, ggf. reichen wir diese nach. Soweit erfahren, sollten die 26 Grünen-Kandidaten aus terminlichen Gründen keine Zeit gefunden haben.

Schade eigentlich, wäre es doch sicher im Sinne der Bürger gewesen. Nochmal abschließend zum Wahlkampf Präsenz zu zeigen sowie eine gewisse Geschlossenheit an den Tag zu legen, wäre sicher zum Wohle der Wieslocher Politikwelt gewesen.

Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen nahmen die Gelegenheit mit den Bewerbern in’s Gespräch zu kommen wahr. Sie informierten sich über allgemeine Fragen zur Wahl jedoch auch um die jeweiligen Programme der Parteien und Wählergemeinschaften. So mancher Kandidat stand noch lange nachdem die Stände abgebaut waren den Antwort- und Dialog-suchenden Bürgern zur Verfügung.

 

Die Altwieslocher Liste

Die Altwieslocher Liste

CDU Wiesloch

CDU Wiesloch

FDP Wiesloch

FDP Wiesloch

FWV Wiesloch - Foto: Bernd Lang

FWV Wiesloch – Foto: Bernd Lang

SPD Wiesloch

SPD Wiesloch

WGF (Foto Website WGF)

WGF (Foto Website WGF)

 

Text und Fotos: Robert Pastor

 

A N Z E I G E :

Websites für Vereine und Unternehmen

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive