Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Irre Aufholjagd mit Punkt belohnt

15. Oktober 2022 | > Walldorf, FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der FC-Astoria Walldorf ist trotz eines Hattricks von Gästespieler Marius Löbig in der ersten Hälfte zu einem Punktgewinn am Kerwewochenende gekommen. Roman Hauk und zweimal Niklas Antlitz machten nach der Pause mit ihren Treffern das Comeback perfekt.

Fussball. Regionalliga Suedwest. Saison 2022-2023. FC Astoria Walldorf – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Niklas Antlitz (FCA Walldorf) gegen Marius Groesch (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz). 15.10.2022 – Jan A. Pfeifer – 01726290959

Die Partie begann äußerst ungünstig für die Mannschaft von Matthias Born, bei dem Versuch von FCA-Keeper Luis Idjakovic einen Rückpass nach vorne zu schlagen, spritzte entscheidend dazwischen und markierte früh in der Partie das 1:0 für die Gäste (4.). In der Folge erspielten sich die Hausherren größere Spielanteile, Henry Crosthwaite blieb nach einem tollen Diagonalpass von Tim Fahrenholz am gegnerischen Schlussmann Tobias Wolf hängen (15.). Die SG Barockstadt zeigte sich super effektiv, auf Zuspiel von Will Andersen Siakam erzielte Löbig das 2:0 (31.). Kurz vor der Pause hatte Antlitz nach einer punktgenauen Flanke von Maik Goß die große Chance zum Anschluss, scheiterte aber mit seinem Abschluss am stark reagierenden Wolf (42.). Auf der Gegenseite wähnten sich die Walldorfer dann vollends im falschen Film, nach einem hohen Querpass von Siakam machte Löbig den Hattrick noch vor dem Pausenpfiff perfekt (45.).

Wild entschlossen es besser zu machen, so kam der FCA aus der Kabine zurück. Crosthwaite und Emilian Lässig vergaben in den Anfangsminuten gute Tormöglichkeiten (48./50.). Kurz darauf kam Hoffnung auf, Hauk staubte nach einer Kopfballchance von Antlitz aus kurzer Distanz zum 1:3 ab (52.). In der Folge entwickelte sich ein Sturmlauf auf das Tor der Gäste, Hundertprozentige sollten zunächst aber noch nicht herausspringen. In der 66. Minute konterte Barockstadt, eine scharfe Hereingabe konnte Mario Müller vor dem einschussbereiten Gegenspieler löschen. Die Schlussphase war angebrochen und Walldorf lief weiter unermüdlich an, in der 87. Minute gelang dem FCA dann der zweite Treffer, Antlitz war nach einem abgewehrten Schuss von Maximilian Waack per Nachschuss zur Stelle – es stand nur noch 2:3. Der Torschrei war im Dietmar-Hopp-Sportpark noch nicht abgeklungen, da klingelte es schon wieder, nach einer Kopfballvorlage vom wiedergenesen, kurz zuvor eingewechselten Marcel Carl markierte Antlitz mit einem leichtabgefälschten Fernschuss den vielumjubelten 3:3-Endstand (89.).

Stimmen zum Spiel:

Sedat Gören, Trainer SG Barockstadt: „Vor dem Spiel hätten wir das Unentschieden sofort unterschrieben. Nach dem Spielverlauf und der 3:0-Führung fühlt sich der Punkt am Ende natürlich nicht mehr gut an. Wir waren in der ersten Halbzeit sehr effektiv, in der zweiten Halbzeit hat uns der erste Gegentreffer ein wenig rausgeworfen. Uns hat nach vorne die Durchschlagskraft gefehlt und hinten haben wir leider Fehler gemacht, daran müssen wir arbeiten. Wir sind natürlich geknickt, aber wir sind auch seit neun Spielen ungeschlagen.“  

Matthias Born: „Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend. In der Halbzeit sitzen wir in der Kabine und wissen eigentlich nicht genau warum wir 0:3 zurückliegen bzw. wir wussten warum, wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht. Ich habe von meiner Mannschaft in der Pause verlangt, dass sie ihr Herz auf dem Platz lässt und alles versuchen soll diese Partie noch zu gewinnen. Das hat leider nicht ganz gelangt, trotz der gelungenen Aufholjagd hatten wir das Gefühl, das noch mehr drin war heute.“

Ausblick:

Der FC-Astoria Walldorf hat aufgrund einer starken zweiten Halbzeit noch einen Punkt aus der Partie gegen den Aufsteiger ziehen können. Es war das erste von drei Heimspielen in Folge, es folgt am nächsten Samstag (22. Oktober) die Partie zuhause gegen den VfB Stuttgart II.

Tore: 0:1 (4.) Löbig, 0:2 (31.) Löbig, 0:3 (44.) Löbig, 1:3 (51.) Hauk, 2:3 (87.) Antlitz, 3:3 (89.) Antlitz

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß (77. Stich), Hauk, Max Müller, Mario Müller (77. Calhanoglu) – Lässig, Politakis (68. Carl), Fahrenholz, Crosthwaite, Waack – Antlitz

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wolf – Gaudermann, Grösch, Frey, Hillmann – Tavares, Lüdke (90. Pfalz) Schaaf, Reinhard (90. Vogel), Löbig (62. Wüst) – Siakam (71. Ziga)

Schiedsrichter: Tobias Huthmacher (Sigmaringen)

Zuschauer: 248

Quelle: FCA

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive