Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Infos zur Sanierung der untere Hauptstraße und dem betroffenen Busverkehr, Wiesloch

17. Juni 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, Uncategorized

Infos zur Sanierung der untere Hauptstraße und dem Busverkehr in Wiesloch.

Die Ankündigung der Pflaster-Sanierung durch die Stadt Wiesloch ließ nach Meinung unserer Leser noch zahlreiche Fragen offen.

WiWa-lokal hat deshalb bei den Verantwortlichen nachgefragt.

Hier zunächst die Antwort  eines Mitarbeiters des Gebäudeservice, Straßen der Stadtverwaltung Wiesloch:

Zitat:

lisa und bau 010Hierbei ist nur der Straßenbereich betroffen, nicht die beidseitigen Gehwege. Diese können weiterhin genutzt werden.Um die Belastung so gering wie möglich zu halten, wird in Abschnitten der alte Belag aufgenommen und der neue verlegt.

Der jeweilige Abschnitt wird abgesperrt und entspricht so den bautechnischen Vorgaben.

Da der Bereich Hauptstraße 99 bis 103 nicht in dieser Maßnahme ausgeführt wird, beginnen die Arbeiten erst ab Hauptstraße 114.

Bis Wein und Markt sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.  Zum Stadtfest wird die Baustelle geräumt , so dass keine Behinderung entsteht.

lisa und bau 009Zu den Bus-Umleitungen teilt die SWEG mit, dass die Linien 709 (Frauenweiler) und 7934 (Bhf Wiesloch-Walldorf) an den Haltestellen Gerbersruhschule, Schillerschule oder Ringstraße (A/C) zu den bekannten Zeiten abfahren.lisa und bau 007

 

 

 

 

Wer sich im Internet informieren will, geht auf die homepage der VRN. http://fahrplanauskunft.vrn.de/

VRN-1Wer dort die ihm bekannte bisherige Haltestelle aufruft, z.B. Adenauerplatz, bekommt die Info, wo der aktuelle Abfahrtspunkt für diese Linie ist”gehen sie nach Wiesloch, Gerbersruhschule ca. 200 m”.

WiWa-lokal wird Sie weiter bei Bedarf informieren.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive