Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Impressionen vom Spargelmarkt-Sonntag

18. Juni 2015 | > Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Auch der Sonntag des diesjährigen Walldorfer Spargelmarktes wurde zu einem fröhlichen, sonnigen Fest für viele Gäste.

(bb) Schon gegen Mittag war Hochbetrieb am Marktplatz, denn die 30jährige Städtepartnerschaft Walldorf – Saint-Max wurde mit einem Festakt gebührend gefeiert (s. hierzu separaten Artikel).
Auf der Marktplatz-Bühne ging es mit einem französischen Programm weiter. Die SG Walldorf Astoria mit ihrer Turnabteilung überzeugte mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm des „Zirkus Payaso“ und den Nachwuchswettkämpferinnen im Geräteturnen zu französischer Musik.
Auch die Partnerstadt Saint-Max belebte die Bühne mit einem „Akrobatischen Rock’n’Roll“ und einem Country-Tanz. Die Conny-Kids der Constantia Walldorf sangen ebenso wie die Chansonsängerin Barbara Zechel, die französische Klassiker sang „Vivent les Classiques!“ Drei Tanzgruppen der Astoria-Störche präsentierten ihre Gardetänze.

Auf der Drehscheibe zeigte Mrs. Sporty den „Fitness Dance der Power-Frauen“, anschließend konnten sich die Kleinsten mit den Bewegungsangeboten von Larrys Spielemobil austoben.
Musikalische Gäste an diesem Sonntag waren Stefan Zirkel & So!, Johannes Willinger & Friends und die Art Donuts. Die Art Donuts brachten den Marktplatz zum Beben und zu einem Song gab es eine tänzerische Extra-Einlage.

Am Stand des AQWA Bäder- und Saunaparks stellten sich am Samstag der neue Leiter Raik Richter sowie Alexa Kühni (medical wellness & spa) vor und verteilten Rabattgutscheine. An diesem Stand waren am Sonntag die Kids von „Cassapaia“, Finalteilnehmer der „First Lego League“, mit ihrem Lego-Roboter zu bewundern.
Am verkaufsoffenen Sonntag konnten die Besucher nach Herzenslust in den vielen Angeboten der Walldorfer Einzelhändler stöbern und so manches Schnäppchen erwerben.
Bei Christine Zuber „Blumen … und mehr“ durften sich die kleinen Damen einen Blütenkranz flechten.

An kulinarischen Leckereien gab es vom Spargelgemüse über Straußenburger (Spargelhof Nauert) über allerlei Leckeres aus Erdbeeren (Werner, St. Leon-Rot) bis hin zu den frischen Austern am Stand von „Wasserbetten Gröner“ eine reichhaltige Auswahl zur Stärkung zwischendurch.
Kleiner Höhepunkt des Festes am Sonntag war natürlich der Spargelschäl-Wettbewerb, veranstaltet von der Sparkasse Walldorf. In diesem Jahr nahmen nicht nur Bürgermeisterin Christiane Staab, Sparkassen-Filialleiter Philipp Renninger und die Spargelkönigin Chantal Förster, sondern auch der Bürgermeister von Saint-Max Eric Pensalfini sowie die Faschingsprinzessin Tiffany I. aus dem Hause Kempf teil.

Lustig ging es zu und nach ein paar Minuten war Tiffany I. als schnellste Spargelschälerin die Siegerin.
Bis 23 Uhr durfte am Sonntag noch gefeiert werden, bevor die Stände geschlossen wurden.

[nggallery id=384]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Freie Plätze bei den Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

  In den beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind jeweils noch einige Plätze frei.  Es werden zwei Camps für unterschiedliche Altersklassen angeboten:  Sommercamp:  7 bis 12 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive