Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Infos und Schnupperkurs bei TSG Karate am 20. März

16. März 2014 | Das Neueste, KaraFit, Photo Gallery, TSG Karateka

TSG Wiesloch(zg) KaraFit – gesund und fit in jedem Alter

Wieder im Programm – KaraFit bei der TSG Wiesloch Karate Abteilung

„Ich und Karate? Also ich weiß nicht. Das ist doch eher etwas für Kinder und Jugendliche, oder?“

Diese Sätze höre ich immer wieder, wenn ich mit Leuten über die Möglichkeit spreche, als Erwachsener mit dem Karate-Sport zu beginnen. Und eigentlich wundert es mich auch nicht. Wird doch in den Medien oft nur über den Karate-Leistungssport berichtet. Wir sehen perfekt durchtrainierte junge Männer und Frauen, die sich geschmeidig und anmutig wie Raubkatzen über die Trainingsfläche bewegen.

Natürlich gehört das auch zum Karate, allerdings macht dieses Bild nur einen kleinen Teil des Karatesports aus. Karate ist mehr als Sport auf einem hohen Leistungsniveau. Karate ist eine Lebenseinstellung und das eigene Bemühen bei allem was man tut, im positiven Sinne, an sich zu arbeiten. Dabei schaut jeder auf seine eigenen Begabungen und Entwicklungsziele. Es geht nicht darum, besser zu sein als andere. Es geht darum, seine eigenen Möglichkeiten zu TSGKaratePic010 copyentdecken und sich zu entwickeln. Bei dem einen ist es die Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur, bei dem anderen ist es, am Gleichgewichtssinn zu arbeiten.

Um es Einsteigern und gesundheitsorientierten Erwachsenen leicht zu machen die Vorteile des Karatesports genießen zu können, haben Volker Harren und ich das KaraFit-Sportkonzept im Rahmen der TSG-Karateabteilung Wiesloch ins Leben gerufen. KaraFit richtet sich an Erwachsene, die schonend Sport treiben möchten, Spaß dabei haben wollen und bei denen der gesundheitsfördernde Umgang mit sich selbst im Vordergrund steht. Im Rahmen der einzelnen Kursstunden gibt es, neben klassischen sportlichen Inhalten, auch einen Einblick in die Philosophie des Karatedo. Die Teilnehmer lernen Bewegungsabläufe aus dem Karate, kombiniert mit Inhalten aus dem funktionellen Training, kennen, die sie auch in Ihren Alltag einbauen können.

Am Donnerstag, den 20.03.2014, findet ab 18:30 Uhr im Foyer der Stadionhalle eine Infoveranstaltung statt, in der wir kostenlos und unverbindlich über die Inhalte informieren und Sie die Trainer kennen lernen können. Der Kurs startet am Donnerstag, den 20.03.2014 um 19:00 Uhr mit einer Schnupperstunde, umfasst 12 Einheiten und findet wöchentlich statt. 

Wer Interesse daran hat, KaraFit näher kennenzulernen, der findet alle Informationen zum Angebot und auch das Anmeldeformular auf unserer Internetseite: http://www.tsg-wiesloch-karate.de/angebot/karafit/

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive