Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Indisches Flair in der Ortsdurchfahrt: Punjab Tandoori in Altwiesloch eröffnet

27. September 2021 | > Wiesloch, Allgemeines, Altwiesloch, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, Videos

Punjab Tandoori heißt das neue pakistanische Spezialitäten-Restaurant in der Dielheimer Str. 1 in Altwiesloch. Am Montagnachmittag hatten sich Bürgermeister Ludwig Sauer mit Geschäftsführer Ali Khan vor dem Geschäft in der Ortsdurchfahrt getroffen – zum symbolischen Durchschneiden des roten Bandes.


Chef Ali Khan steht neben seinen Aufgaben als Chef auch sieben Tage in der Küche des Punjab Tandoori. Er hatte zuvor in einem indischen Restaurant in Heidelberg-Bergheim gearbeitet. Als sich die Möglichkeit bot, in die leerstehende Gastro-Immobile in der Dielheimer Straße einzuziehen, schlug er zu. Khan sieht eine Marktlücke in Wiesloch für die – wie er sagt – pakistanischen Spezialitäten. “Das gibt es hier so noch nicht.”

“Nach mehreren Monaten Leerstand freuen wir uns, dass es nun einen Nachfolger für das ehemalige italienische Restaurant gibt.” zeigt sich Bürgermeister Ludwig Sauer erfreut. Zur Neueröffnung bekommt der Ladenbesitzer eine Wanduhr von der Wirtschaftsförderung geschenkt.


Als Spezialität des Hauses nennt Geschäftsführer Ali Khan sein Beef Tikka (saftig marinierte Rinderfilets nach einer 24-stündigen Marinade am Spieß im Tandoor gegart).

Einen Lieferservice bietet das Punjab Tandoori übrigens nicht an. Es handelt sich um einen reinen Restaurant-Betrieb. Die Öffnungszeiten lauten:

Montag – Samstag von 17 – 22 Uhr
Sonntags und Feiertags von 12 – 21 Uhr

Erreichbar ist das Restaurant-Team unter 06222 7721893

Für alle Interessierten bieten wir hier einen Einblick in die Speisekarte:


Der Restaurant-Name Punjab kommt übrigens aus dem Persischen: aus den beiden Wörtern “Panj” und “Aab” “Panj” bedeutet fünf und “Aab” bedeutet Wasser. Die Flüsse, denen Punjab seinen Namen und seine Bekanntheit als Land der fünf Flüsse verdankt, sind Indus, Ravi, Beas, Sutlaj und Ghaggar.



Wir wünschen dem Spezialitäten-Restaurant einen regen Zuspruch, gerade in diesen für viele Gaststätten schwierigen Corona-Zeiten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text, Fotos UND Video: Marvin Riess

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive