Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Im Gruselwald mit der SG Walldorf Astoria

3. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Auch in diesem Jahr organisierte die Gesamtjugendleitung der SG Walldorf Astoria gemeinsam mit allen Abteilungen am 31.10. eine Kinder-Halloweenparty an der Grillhütte beim Tierpark in Walldorf.

(bb) Nicht nur die Kinder, sondern auch viele Eltern und Großeltern hatten sich schaurig-schön verkleidet, so sah man Hexen, Geister und Vampire in allen Größen auf dem schön-gespenstisch dekorierten Gelände.
Es gab eine Gruselolympiade, bei der einige kleine Übungen unter schaurigen Umständen absolviert werden mussten. Der Gruselpfad durch den Wald war wieder so erschreckend, dass so manches Kind vor den plötzlich auftauchenden Waldgeistern Reißaus nahm.

Am prasselnden, hell leuchtenden Lagerfeuer konnten sich Klein und Groß aufwärmen und entspannen. Hier fand auch die Kostümprämierung für die besten Kostüme statt. Die Stadtwerke Walldorf stifteten die Preise in Form von Freikarten für das AQWA und die Wild-Werke spendierten Capri-Sonne.
Für das leibliche Wohl gab es warmen Punsch mit und ohne Schuss, kühle Getränke und eine leckere Kürbissuppe sowie „Hexenfinger“ (heiße Würstchen mit Ketchup) und süße Waffeln.
Allen kleinen und großen Gästen hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es einige richtig „erschreckende“ Momente gab.
Die Halloween-Party 2017 ist bereits im Kalender der SG Walldorf Astoria notiert.

[nggallery id=882]

Das könnte Sie auch interessieren…

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Konzerte der Stadt: Liederabend in der Laurentiuskapelle mit „Ophelias Traum“

  Die dritte Veranstaltung der diesjährigen Reihe „Konzerte der Stadt“ findet am Donnerstag, 25. April, 19 Uhr, in der Laurentiuskapelle statt. Alina Wunderlin (Sopran) und Ulrich Eisenlohr (Klavier) präsentieren unter dem Titel „Ophelias Traum“ Werke von Robert...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive