Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hundefreunde fühlten sich wie an Weihnachten

23. Dezember 2012 | > Walldorf, Das Neueste, Vereine

Vor dem neuen Gebäude freuen sich Gerd und Sonja Oswald, Architekt Thomas Vorfelder, Bürgermeisterin Christiane Staab, Werner Weißbrodt, Vorsitzender des Vereins, und Zimmerer Thomas Schatz, der den Richtspruch ausbrachte (v.l.n.r./Foto: Pfeifer).

(zg) Für die Mitglieder des Vereins der Hundefreunde war Weihnachten in diesem Jahr schon am 7. Dezember. Denn an diesem Tag feierten sie das Richtfest für ihr neues Nebengebäude, das das in die Jahre gekommene alte Gebäude ersetzen wird. „Weihnachten wurde vorgezogen“, freute sich Werner Weißbrodt als Vorsitzender der Hundefreunde.

Dass der lang gehegte Wunsch des Vereins nun Wirklichkeit wird, ist Sonja und Gerd Oswald zu verdanken, die seit 2011 Mitglieder des Vereins sind und als echte Freunde des Hundesports spontan zusagten, die Kosten für den Neubau komplett zu übernehmen. Beim Richtfest lobte Bürgermeisterin Christiane Staab das großartige Engagement von Sonja und Gerd Oswald. Beide seien immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht werde, erklärte sie dankbar.

Architekt Thomas Vorfelder erläuterte noch einige Details des Gebäudes. Auf rund sechzig Quadratmetern entstehen ein Büro, ein Lagerraum sowie eine barrierefreie Toilettenanlage für den Trainings- und Turnierbetrieb. Letztere war ein besonders wichtiges Anliegen des Vereins der Hundefreunde, da eine extern zugängliche Toilettenanlage sowohl für den Trainings- als auch den Turnierbetrieb von Vorteil ist. Schon bald nach der Winterpause soll das Gebäude offiziell in Betrieb gehen.

 

Quelle: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive